Kategorien: Gesellschaft News

“Mieser Drecksack” – Russischer Ex-Präsident mit widerlicher Aussage zu Nawalnys Witwe

Wladimir Putins langjähriger Widersacher Alexej Nawalny starb am 16. Februar unter schrecklichen Umständen in einem Gefangenenlager in Sibirien. Die Nachricht von seinem Tod hat seiner Familie unglaublichen Schmerz bereitet – doch damit nicht genug, nun wird auch noch seine Witwe Julia Nawalnaja angegriffen. Der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew hat sich mit Worten geäußert, die zutiefst schockierend sind.

Julia Nawalnaja glaubt zu wissen, wer für den höchst verdächtigen Tod ihres Mannes verantwortlich ist. In einer Videobotschaft beschuldigte sie Wladimir Putin, Alexej Nawalny ermordet zu haben. Auch wenn die genauen Umstände seines Todes verschleiert wurden, ist bekannt, dass Nawalny in einem von Putins Straflagern unter furchtbaren Bedingungen starb.

Die westlichen Länder haben Putin für diese abscheuliche Behandlung verurteilt. Sowohl die EU als auch die USA haben weitere Sanktionspakete gegen Russland angekündigt. Die Reaktion Russlands ließ nicht lange auf sich warten: Dmitri Medwedew, stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates, hat erneut Drohungen gegen den Westen ausgesprochen: Russland werde Rache üben, einen Einsatz des gesamten strategischen Arsenals Russlands gegen “Kiew, Berlin, London, Washington – auf all die anderen schönen historischen Orte, die vor langer Zeit als Ziele unserer nuklearen Triade eingegeben wurden.” Nicht nur das, Medwedew deutete an, dass Russland verdeckte “Aktivitäten einer bestimmten Art, über die man nicht öffentlich reden kann”, vorbereite.

Aber es waren seine Worte für Nawalnys Witwe, die auf einer anderen Ebene schockierten. Medwedew wirft Julia Nawalnaja vor, nur auf den Tod ihres Mannes gewartet zu haben, um ihre eigene politische Karriere in Gang zu bringen. “Schauen Sie sich das lächelnde, glückliche Gesicht der Nawalny-Witwe an”, sagt er, trotz ihrer offensichtlichen Trauer. Für eine solch taktlose Beleidigung finden sich nur wenige Worte. Nawalnys Team kommentierte: “Drecksack. Mieser Drecksack”.

US-Präsident Biden hat angekündigt, dass sich das neue Sanktionspaket der USA direkt gegen diejenigen richtet, die für Nawalnys Inhaftierung verantwortlich waren. Er sprach der Familie von Alexej Nawalny sein Beileid aus. Nawalny hinterlässt neben seiner Frau Julia auch eine Tochter Darja (23) und einen Sohn Zahar (15).

Foto: Video von der Festnahme Nawalnys (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner