Kategorien: Gesellschaft News

Vertuschung auf höchster Ebene: Coronavirus möglicherweise doch vom Menschen kreiert

Weltweit sind fast 7 Millionen Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Die Leben unzähliger anderer wurden irreparabel geschädigt. Deshalb ist es wichtig, genau herauszufinden, was passiert ist – sei es nur, um zu verhindern, dass so etwas jemals wieder passiert. Aber was ist, wenn es Leute gibt, die nicht wollen, dass die Wahrheit bekannt wird, selbst wenn sie Leben retten könnte?

Ein schlimmer Verdacht keimt auf: Bisherige Untersuchungen zur Herkunft des Coronavirus haben entweder vage oder widersprüchliche Ergebnisse erbracht. Jetzt gibt es offenbar zum ersten Mal Beweise dafür, dass eine Untersuchung auf höchster Ebene manipuliert wurde, um zu verhindern, dass das Labor in Wuhan verwickelt wird.

Diese Behauptung stammt von einem hochrangigen CIA-Beamten. Die Person, deren Identität geschützt wird, hat beschrieben, wie eine kürzlich durchgeführte Untersuchung über den Ursprung von Corona damit endete, dass sechs der sieben Ermittler dafür bezahlt wurden, dem Virus einen natürlichen Ursprung zuzuschreiben.

Und wer hat sie bezahlt? Eine offizielle Untersuchung ist nun im Gange: Zwei Kongressabgeordnete, Mike Turner und Brad Wenstrup, haben gefordert, dass die CIA alle Dokumente im Zusammenhang mit der von den CIA-Beamten durchgeführten Untersuchung vorlegen muss. Daraus soll hervorgehen, was genau gefunden wurde.

Den erhobenen Vorwürfen zufolge waren sechs Mitglieder des Teams ursprünglich zu dem Schluss gekommen, dass eine – zwar geringe, aber vorhandene – Wahrscheinlichkeit besteht, dass SARS-CoV-2 in dem Labor in Wuhan produziert wurde.

Warum sollte die Verschleierung dieser Tatsache im Interesse der CIA sein? Es ist seit langem bekannt, dass das Labor in Wuhan zumindest indirekt von der US-Regierung für seine Forschung finanziert wurde. Bereits im Jahr 2021 behauptete der republikanische Senator Rand Paul, dass dort mit US-Geldern ” Gain-of-Function”-Forschung betrieben wurde. Dabei werden Viren manipuliert, um sie infektiöser und tödlicher zu machen.

Die USA gaben zu, dass das Nationale Institut für Allergie und Infektionskrankheiten (NIAID), das zu den Nationalen Gesundheitsinstituten (NIH) der US-Regierung gehört, tatsächlich Geld an eine Organisation namens EcoHealth Alliance gezahlt hat, die sich mit der Erforschung von Coronaviren beschäftigte. Diese Organisation arbeitete mit dem Wuhan Institute of Virology zusammen. Dr. Fauci, der damalige Direktor des NIAID, bestritt jedoch nachdrücklich, dass das Institut zu irgendeinem Zeitpunkt Gain-of-Function-Forschung betrieben habe.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier