Kategorien: Gesellschaft

Was ist passiert? Mick Schumacher trägt Trauer

Es sind schwere Zeiten für Mick Schumacher. Sein Vater Michael (53), zu dessen Gesundheitszustand seit zehn Jahren die gesamte Familie Schumacher zuverlässig schweigt, hatte zu seiner aktiven Karriere in der Formel-1 einen besonderen Erzrivalen: Damon Hill (62).

Und genau dieser hat nun harte Kritik an Mick geäußert. „Wenn du nicht das Potenzial hast, brutal schnell zu sein, dann kannst du nicht immer wieder Unfälle haben“, sagt er über das Missverhältnis aus eingefahrenen Punkten und teuren Unfällen.

Und auch das Unternehmen Haas, für das Mick fährt, stellte klar: „Haas operiert mit einem geringen Budget und kann es sich nicht leisten, dauernd Sache zu reparieren. Mick kostet uns ein Vermögen.“

Doch damit nicht genug schlechte Stimmung in Micks Leben. Neben dieser Kritik, die Mick sicherlich ans Herz geht und für die er jetzt auch zeitnah Lösungen finden muss, ist nun auch noch sein Haas-Mechaniker Harvey Cook mit gerade einmal 31 Jahren an Krebs verstorben. Und das ist auch der Grund, warum Mick Schumacher Trauer trägt und warum das ganze Team von Haas am Freitag Trauerflor beim Training zum Heim-Grand-Prix in den USA trug.

Erst am vergangenen Donnerstagnachmittag erfuhren die Haas-Mitarbeiter, dass ihr Kollege Harvey Cook seiner schweren Krebserkrankung erlegen war. Der junge Mann war seit 2019 bei Haas, erst als Mechaniker bei dem US-Rennstall, zuletzt arbeitete er in der Fabrik und kämpfte unentwegt gegen seine todbringende Krankheit. „Im Gedenken an unseren Freund und Kollegen Harvey Cook, der gestern leider verstorben ist“, schrieb das Team bei Twitter und auf Instagram und zeigte sich schockiert angesichts des Todes des noch so jungen Mannes.

Es sind keine schönen Tage, die Mick Schumacher derzeit erlebt. Am Ende bleibt nur die Gewissheit, dass nach Regen auch immer wieder der Sonnenschein kommt. Und in seinem besonderen Fall hoffentlich ein bisschen schneller als das sonst so der Fall ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sebastian Hahn