Kategorien: Kultur News-App

US-Börsen lassen nach – Einzelhandel im Fokus

Die US-Börsen haben am Dienstag nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 38.564 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,2 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.976 Punkten 0,6 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 15.631 Punkten 0,9 Prozent schwächer.

In der aktuellen Berichtssaison lag der Fokus am Dienstag auf dem Einzelhandel. Während die Quartalszahlen von Walmart die Erwartungen übertreffen konnte, zeigten Anleger sich enttäuscht von den Zahlen der Baumarktkette Home Depot. Beide Unternehmen gaben allerdings an, dass sie für 2024 nur mit einer langsamen Entwicklung rechnen.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagabend stärker. Ein Euro kostete 1,0809 US-Dollar (+0,29 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9252 Euro zu haben.

Der Goldpreis zeigte sich fester, am Abend wurden für eine Feinunze 2.024,59 US-Dollar gezahlt (+0,38 Prozent). Das entspricht einem Preis von 60,21 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis sank unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 82,51 US-Dollar, das waren 105 Cent oder 1,3 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Wallstreet, via dts Nachrichtenagentur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts