Kategorien: News News-App

Bewaffnet und auf der Flucht: Polizei startet öffentliche Fahndung

Update: Mittwoch, 20. März 2024

Hans-Jürgen Bettler hat sich inzwischen der Polizei gestellt. Das hat die Staatsanwaltschaft bestätigt. Wie die BILD berichtet, handelt es sich bei Bettler um einen pensionierten Bundeswehrsoldaten, der in Afghanistan Dienst getan hat. Von seinem Vermieter wurde er als Waffenliebhaber beschrieben. Die Katze, die auf dem Fahndungsfoto der Polizei zu sehen ist, gehörte seinem Opfer, das inzwischen als Horst J., einem Stammgast der Kneipe, identifiziert wurde. Was den Streit zwischen den beiden Männern auslöste, ist noch nicht bekannt.
=======


Haben Sie diesen Mann gesehen? Sollten Sie ihm begegnen, treten Sie bitte nicht an ihn heran. Nach Angaben der Polizei könnte er bewaffnet sein und wird im Zusammenhang mit dem kaltblütigen Erschießen eines Mannes gesucht. Die Polizei bittet die Bevölkerung dringend um Hinweise auf den Aufenthaltsort des Täters.

Lassen Sie sich von dem freundlichen Lächeln nicht täuschen: Nach einem brutalen Mord, der sich in der Nacht von Montag auf Dienstag im Frankfurter Norden ereignet hat, wendet sich die Frankfurter Polizei mit einer dringenden Warnung und der Bitte um Mithilfe an die Bevölkerung.

Die Polizei hat den Mann als Hans-Jürgen Bettler, 40 Jahre alt, identifiziert. Die Schießerei ereignete sich in der Gaststätte „Zu den Hellenen“, die sich in der Deuil-La-Barre-Straße im Stadtteil Nieder-Eschbach befindet. Nach Angaben von Augenzeugen wurde Bettler bei einem Streit mit dem Opfer, einem 59-jährigen Mann, vor der Gaststätte gesehen.

Der andere Mann wandte sich ab, betrat die Gaststätte und setzte sich an einen Tisch. Bettler soll ihm daraufhin ins Lokal gefolgt sein, eine Waffe gezogen und aus nächster Nähe auf ihn geschossen haben.

Nach Informationen des Hessischen Rundfunks sollen vier Schüsse abgegeben worden sein, die das Opfer in den Kopf und den Oberkörper trafen. Für das Opfer sei jede Hilfe zu spät gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Er wurde noch am Tatort für tot erklärt.


Bettler verließ die Gaststätte, bevor die Polizei eintraf, und ist seither auf der Flucht. Es wird vermutet, dass er noch bewaffnet sein könnte. Die Polizei führte am Dienstag eine Razzia in seinem Haus durch, bei der mindestens zwei Gewehre gefunden wurden.

Die Ermittlungen zu der Tat dauern noch an. Wie die Hessenschau berichtet, sind die Hintergründe und das Motiv für den Mord noch unklar. Nach Angaben von Augenzeugen vor Ort kannten sich das Opfer und Bettler und hatten sich in den letzten Monaten mehrfach in der Gaststätte getroffen.

Die Polizei Frankfurt fahndet nun mit dem oben abgebildeten Foto nach Bettler. Wer Hinweise auf seinen Aufenthaltsort hat oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich dringend mit den Beamten unter der Telefonnummer 069-75551199 in Verbindung zu setzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner