Kategorien: News News-App

Hammer-Killer mit Mordanschlag auf bekannte Politikerin

Es ist ein Angriff, der brutaler nicht geht. Ein Irrer verschaffte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag Zutritt zum Haus der Repräsentantenhaus-Sprecherin Nancy Pelosi (82). Dort allerdings traf der 42-jährige Einbrecher, bei dem es sich ersten Erkenntnisse nach um David DePape handelt, nicht etwa auf die Politikerin selbst, sondern auf ihren Ehemann Paul. Laut einem Bericht von „CNN“ soll der Mann geschrien haben: „Wo ist Nancy? Wo ist Nancy?“ Nachdem der 82-jährige Paul Pelosi ein Wortgefecht mit dem Eindringling hatte, schlug dieser urplötzlich auf den alten Mann ein – mit einem Hammer!

In Folge dieses brutalen Angriffs erlitt der Gatte von Nancy Pelosi einen Schädelbruch und einige ernste Verletzungen am Arm und den Händen. Er musste sogar operiert werden. Allerdings erwarten seine Ärzte Gott sei Dank, dass er sich schon bald wieder vollständig erholen wird.

Nancy Pelosi selbst hielt sich zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht in der kalifornischen Großstadt San Francisco auf: Die Parteifreundin von Präsident Joe Biden soll in Washington gewesen sein. Als sie von dem Überfall jedoch erfuhr, soll sie umgehend zurück zu ihrem Mann gereist sein.

David DePape wurde kurz nach dem Übergriff von der örtlichen Polizei festgenommen und bereits wegen versuchten Totschlags, Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe, Missbrauch älterer Menschen, Einbruch und „mehrerer anderer zusätzlicher Verbrechern“ angeklagt.

DePape ist der rechtsextremen Gemeinschaft in den USA zuzuordnen. Auf Facebook verbreitete er in der Vergangenheit bereits zahlreiche rechtsextreme Ansichten und verschiedene Verschwörungstheorien – etwa auch, dass die Demokraten die letzte Präsidentschaftswahl manipuliert hätten und Donald Trump der „rechtmäßige“ Präsident der USA sei. Menschen mit gleichwertigen, rechtsextremen Meinungen sind in den Vereinigten Staaten von Amerika leider noch immer zahlreich vorhanden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken