Kategorien: News

Deutschlandweite Fahndung nach dem gefährlichen “Kirmes-Killer”

Wer hat diesen Mann gesehen? Yevgeniy A. ist auf der Flucht, nachdem er einen Familienvater brutal getötet haben soll. Vermutet wird er in Münster und Umgebung vermutet. Dort ist der Verdächtige wohnhaft, auch der Messerangriff fand dort statt.

Auf dem Münsteraner Send stach A. einem Familienvater vor den Augen seiner Verlobten und deren Kind ins Herz. Das 31-Jährige Opfer hatte keine Chance, der 21-Jährige Täter ist seitdem auf der Flucht.

Die Polizei kam durch Zeugenhinweise auf die Spur von Yevgeniy A.. Seine Wohnung wurde schließlich am Montagabend durchsucht, er selbst wurde nicht angetroffen. Nun läuft die Fahndung auf Hochtouren. “Unsere intensiven Ermittlungen haben uns nach Zeugenhinweisen und der akribischen Untersuchung des Tatorts auf die Spur des 21-Jährigen gebracht”, erläutert Kriminalhauptkommissar Frank Schneemann, Leiter der Mordkommission.

Zunächst hatte es einen konkreten Hinweis auf den Begleiter, den 24-jährigen Bruder des Tatverdächtigen, gegeben. “Die Auswertungen der Videosequenzen, auf denen auch der Täter zu erkennen ist, bestätigten unseren Verdacht”, erläuterte Schneemann. Der 21-Jährige ist bereits Polizei bekannt: Er war wegen des Vorwurfs der Körperverletzung in Erscheinung getreten.

Nun wird wegen Mordverdacht nach ihm gesucht, das Gericht ordnete neben dem Haftbefehl auch noch die Öffentlichkeitsfahndung mit Foto an. “Den Ermittlern ist es dank akribischer Arbeit sehr schnell gelungen, den Tatverdächtigen zu identifizieren. Die Öffentlichkeitsfahndung dient nun der Ermittlung des Aufenthaltsortes des Beschuldigten. Jetzt geht es darum, ihn dingfest zu machen”, so Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. Auch nach dem 24-jährigen Bruder des Tatverdächtigen wird polizeilich gesucht. “Gegen ihn wird nicht ermittelt, aber er ist ein wichtiger Zeuge des Geschehens”, so heißt es.

Yevgeni A. ist 1,68 Meter groß und schlank, hat dunkelblonde, kurze Haare und grün-braune Augen. Der kasachische Staatsbürger trug zur Tatzeit weiße Sneaker, eine hellgraue Jogginghose und einen hellgrauen Kapuzenpullover – die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen. Hinweise zum Aufenthaltsort des 21-jährigen Tatverdächtigen nimmt die Polizei Münster unter der Rufnummer 0251 275 4000 oder online unter https://nrw.hinweisportal.de/ entgegen.

Bild: Polizeipräsidium Münster

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier