Eine gefährliche Krankheit, die sich durch Tröpfcheninfektion bei Husten und Niesen rasend schnell verbreiten kann, hat gerade zu mehreren Todesfällen geführt. Besonders schwer betroffen sind Patienten, bei denen bereits Schwächungen des Immunsystems diagnostiziert wurden, aber auch andere können durch die Übertragung der Erreger angesteckt werden. Bei der Infektionskrankheit dreht es sich um die tödliche bakterielle Infektion Haemophilus influenzae Typ b (Hib), die bei immungeschwächten Patienten Lungenentzündungen, Hirnhautentzündungen und Sepsis auslösen kann. Die Krankheit verläuft gemäß Informationen des Robert Koch-Instituts rasend schnell und kann innerhalb weniger Stunden lebensbedrohlich werden.
Norddeutschland stark betroffen
In Hamburg wurden gerade die ersten drei Tote gemeldet, die den Folgen von Hib erlagen. Zudem haben die örtlichen Behörden weitere 16 Erkrankte registriert, die fast alle intensivmedizinische Betreuung benötigen. Bei den Betroffenen handelt es sich zumeist um Drogenabhängige und Obdachlose, weil der Erreger für Hib besonders durch das Teilen von Zigaretten, Rauchutensilien, Besteck und Drogenkonsum-Utensilien weitergegeben wird. Um eine weitere Verbreitung der Krankheit einzudämmen, hat die Stadt Hamburg sofort Maßnahmen ergriffen. Risikogruppen, darunter auch Obdachlose und Drogenkonsumenten, werden jetzt an mehreren Stellen in der Stadt Impfungen angeboten. „Ziel ist es, möglichst viele Menschen aus der genannten Risikogruppe zu erreichen, eine Immunität herzustellen und so weitere Infektionen zu verhindern“, sagt eine Sprecherin der Hamburger Sozialbehörde.
Fallzahlen steigen
Obwohl seit 1990 Säuglinge den Antivirus mit ihrer Standardimpfung erhalten, sind die Krankheitsfälle von Hib im Laufe der letzten Jahre bundesweit gestiegen. Vor der Einführung der Vakzination galt Hib als eine schwere und oft tödliche Kinderkrankheit. Seither tritt die Krankheit bei Kindern kaum noch auf, aber die Ständige Impfkommission (STIKO) gab in einer Meldung bekannt, dass „bei bestimmten Immunschwächeerkrankungen auch für Erwachsene eine Impfempfehlung vorliegt“. Aufgrund des Anstiegs der Fallzahlen prüft man dort zurzeit, ob die Empfehlungen für Impfungen angepasst und erweitert werden müssen.
Kommentare anzeigen
Ach, ist es wieder soweit, euren Impfstoff an die Frau Mann Kind zu bringen? Seit dieser CORONA PLANDEMIE DIKTATUR glaubt euch doch kein Schwein mehr.
... an die ..., Mann, Kind zu bringen? Mit dem "Deutsch" scheint der Verfasser schon infiziert zu sein.
ich glaube euch kein Wort mehr habt durch den Impfskandal wohl zuviel Geld verloren . Jetzt muss neues Geld her deswegen eine neue Krankheit wo neuer Impfstoff an den Mann gebracht werden soll damit es wieder einen Ausgleich gibt
KI.-J.H.Schon wieder der DUMME OBERSCHLAUE OBERLEHRER! Es gibt mehr Menschen mit LRS Schwäche. Auf diese LRS Schwäche zum Nachlesen wurde DER schon hingewiesen das hat sein KLEINE Gehirn NICHT registriert! Der sollt seine BLÖDEN Kommentare lieber in seinem SPATZENHIRN behalten und den Rest der Menschen damit verschonen! Ansonsten hat ER mit der Intelligenz KEINEN Vertrag abgeschlossen! Kommentar NULL wie die Intelligenz. Panikmache und die Pharmaindustrie freut sich über JEDE Tablette die wieder für sehr viel Geld gekauft werden muss oder soll.
Aha!!! Darauf warte ich ja schon lange! Und bestimmt wird jetzt noch schnell ein neues Gesetz erlassen, wo man sich dann impfen lassen MUSS! Wetten?!
Irgendwie glaube ich "Denen" kein Wort mehr!! Mein Vertrauen ist komplett verloren gegangen.
Corona hat mir gereicht...
Mein Gott, die Aluhut-Träger gibt es ja immer noch!
Da sind sich die Verschwörungstheoretiker ja zum Glück wieder einig!
Es leben die Schwurbler!
;-)
Hallo Henry und Fritze! Dann macht doch weiter so und lasst die "Anderen" in Ruhe mit eurem Spott! Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Lieber Aluhutträger und Schwurbler als gehirngewaschen. 😁
Ines
Ja, so eine "Hirnwäsche" würde so manchem*r hier wohl nicht schaden. Das würde vielleicht ein paar Ablagerungen raus pusten, damit das Oberstübchen wieder besser funktioniert... ;-)