Kategorien: News News-App

Aus für Moderna-Impfstoff wegen schwerer Nebenwirkungen

Es gibt neue Bedenken wegen der Nebenwirkungen des Moderna-Impfstoffs. Schweden hat jetzt reagiert.

Seit Monaten steht der Moderna-Impfstoff auf dem Prüfstand, weil Untersuchungen zeigen, dass junge Männer, die geimpft wurden, ein erhöhtes Risiko für Myokarditis, eine Entzündung des Herzmuskels, und Perikarditis, eine Entzündung des Herzbeutels, haben.

Die schwedischen Gesundheitsbehörden haben nun beschlossen, die Verabreichung des Moderna-Impfstoffs an Personen unter 31 Jahren auf unbestimmte Zeit zu stoppen, berichtet die britische Daily Mail. Ein entsprechendes Moratorium für die Moderna-Impfung sollte eigentlich am 1. Dezember enden.

Finnland, Island und Dänemark haben ähnliche Schritte unternommen. Norwegen rät Männern unter 30 Jahren von der Moderna-Impfung ab, unterbindet sie aber nicht vor.

Die Daily Mail berichtet, dass eine noch nicht begutachtete US-Studie zu dem Schluss kam, dass “junge Männer unter 20 Jahren nach einer COVID-19-Impfung ein bis zu sechsmal höheres Risiko haben, eine Herzmuskelentzündung zu entwickeln, als ältere geimpfte Männer”.

Die schwedische Gesundheitsbehörde erklärte, dass die noch unveröffentlichten Daten, die den Moderna-Impfstoff mit den beiden Erkrankungen in Verbindung bringen, “ein erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen wie eine Entzündung des Herzmuskels oder des Herzbeutels” bedeuten.

Kommentare anzeigen

  • Wer bis jetzt immer noch glaubt, dass die Pharma keinen großangelegten Feldversuch macht,
    der kann sich ruhig in beide Arme, Beine oder sonstwohin x-mal stechen lassen.
    Dann trägt er wenigstens zu einer weiteren Rubrik dieses Feldversuches bei.

    • Ich würde einfach noch mal nachdenken...
      Sind Sie tatsächlich klüger als die Wissenschaftler.
      DAS finde ich anmaßend und auch ziemlich doof

      • Welche Wissenschaftler? Jene die in, oder mit der Pharma arbeiten, oder die unabhängigen?
        Meist sind dies emeritierte, die nicht mehr nach Forschungsgeldern oder lukrativen Verträgen Ausschau halten (müssen).
        Aber, jeder soll sich stechen lassen, wenn er glaubt es sei unerlässlich. Dann aber sich auch nicht beklagen wenn da etwas nicht rund läuft.
        Ich für meinen Teil, habe mich dagegen entschieden, obwohl ich altersmäßig zur Risikogruppe gezählt werde.

  • Es sind die Langzeitfolgen der Impfung - es ist das Risiko der Impfung selbst warum sich die Menschen nicht impfen lassen sollten: Wer nun bereits sich anschickt die dritte zu bekommen geht weiter und weiter - denn wetten die "Impfzwangsabstände" werden immer kürzer werden!
    Noch immer zittern meine Arbeitskollegen in der Pflegebranchen vor den weiteren Impfungen die kommen werden. Aussteiger aus der Pflege sind willkommen - denn das Risiko wird immer größer werden trotz der Impfung sich mit Covid 19 und Delta Varianten anzustecken!

    • Immer wieder erstaunt es mich, dass Leute, die keine Wissenschaftler sind sich anmaßen, mehr über die Impfung zu wissen.
      Mit welchem Recht, mit welcher Qualifikation?
      Hört dich nur doof an

      • Manchmal reicht genügend IQ, Kombinationsfähigkeit und gesunder Menschenverstand aus.
        Da muss man nicht studiert haben.

  • „Hinterfragen Sie Nichts, die Impfung ist sicher.“

    Ähnlich lustig für Betroffene wie die Witze wie „was sind die letzten Worte eines Elektrikers?…..ist da Strom drauf?“

  • EXTRA idioten warum dann geben sie für Leute Moderna Cov19 für was ?
    wer will nehmen sollte 10 nehmen selber schuld
    wer hat zum sterben sollte auch wir leben nicht ewig Aber nicht von infung schade uns regieren Psychopathen ganz Klar !!!

    • Und die psychopatisch erkrankten Wähler befinden sich mindestens in der zwei Drittel-Mehrheit, wie die Letzte BT-Wahl zeigt.

  • Ich würde einfach noch mal nachdenken...
    Sind Sie tatsächlich klüger als die Wissenschaftler.
    DAS finde ich anmaßend und auch ziemlich doof

    • Die Platte hat einen Sprung…wer sind denn „die Wissenschaftler“? Es gibt genügend die eine andere Meinung haben und nicht umsonst sind mittlerweile 50% der Arztpraxen aus dem Impfprogramm ausgestiegen. Und jetzt kommen Sie nicht mit die meisten Wissenschaftler sagen, damals hat auch zuerst nur einerbehauptet die Erde sei keine Scheibe und wurde dafür verspottet!

    • Das ist nun der dritte Beitrag mit demselben Wortlaut.
      Ist das schon eine Nebenwirkung?
      Nicht für ungut.😁

    • Sie sind jedenfalls auch nicht klüger, maßen sich dafür aber viel zu. Finde ich auch doof so ein Verhalten!

  • Bis in Deutschland einer dieser dubiosen Impfstoffe in Verruf geraten, müssen noch einige Eigentumswohnungen einen politischen Entscheider wechseln. Der gesundheitliche Bankiers-Minister kennt seine Kumpels.......
    Es ist eine Schande, wie wenig die Bevölkerung der deutschen Regierung wert ist.
    Und ja, wir werden von egoistischen Psychopathen regiert.
    Selbst der Gesundheits-Ökonom Karl wird nicht nur vom Fernsehen bezahlt, sondern ebenfalls von der Pharmaindustrie.

  • Also wenn ich 31 Jahre + ca. eine Stunde alt bin ist dieses Impfgift nicht mehr schädlich

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner