Kategorien: News

Mann vergisst Schlüssel und stürzt in den Tod

In Altena hat ein Mann seinen Haustürschlüssel vergessen gehabt. Um nun in seine Wohnung im dritten Stock zu gelangen, beschloss der 39 Jahre alte Mann, über ein Dachfenster in selbige zu gelangen. Dabei rutschte er jedoch ab.

Ein Mann ist beim Versuch, über das Dach und durch ein Fenster in seine Wohnung zu gelangen, abgestürzt und dabei tödlich verunglückt. Der 39-Jährige hatte den Schlüssel für seine Wohnung im Dachgeschoss eine Hauses im westfälischen Altena vergessen gehabt, wie die Polizei mitteilte. Über eine Leiter sei es ihm zuerst gelungen, ein Dachfenster im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses zu erreichen. Über das Dach wollte er dann zu einem geöffneten Badezimmerfenster seiner Wohnung gelangen, dass sich auf der Rückseite des Gebäudes befand. Ein Sprecher der Polizei sagte weiter, dass er auf diesen drei Metern dann abgerutscht und rund acht Meter in die Tiefe gestürzt sei.

Der herbeigerufene Notarzt konnte am Mittwochabend nichts mehr für den Mann tun, dieser verstarb noch an der Unfallstelle in der Bahnhofstraße von Altena. Die Polizei hatte zuvor erst erklärt, dass der Mann, um in seine Wohnung zu gelangen, über den Balkon habe klettern wollen. Verschiedenen Medien hatte unter anderem darüber berichtet, dass von den Beamten am Anfang gar zwei Männer für eine Vernehmung mitgenommen worden sind, da seitens der Ermittler zwischenzeitlich ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden konnte. In der Zwischenzeit sind beide aber wieder entlassen worden.

Kein Einzelfall

Leider kommen solche Unglücke häufiger als gedacht vor. In Bayreuth ist im vergangenen Jahr im August eine 36 Jahre alter Mann von seinem Balkon in die Tiefe gestürzt. Auch hier war der Grund, dass der Wohnungsinhaber seinen Schlüssel vergessen hatte. Um in die Wohnung zu gelangen, wollte er über den Balkon in der ersten Etage klettern. Mit Brüchen und Schürfwunden ist der 36-jährige Mann damals vom Notarzt in ein Krankenhaus gebracht worden.

Und auch in Leimen ereignete sich im letzten August ein ähnliches Unglück. Ein 33 Jahre alter Mann hatte sich dort ebenfalls im August aus seiner Wohnung ausgeschlossen. Beim Versuch, über den Balkon des Nachbarn, der ihm das auch erlaubt hatte, in seine Wohnung zu gelangen, kletterte er ein Regenfallrohr hinauf, verlor das Gleichgewicht und stürzte dann ebenfalls rund acht Meter in die Tiefe. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam er in eine Krankenhaus.

Social
Author
Jerry Heiniken