Kategorien: News News-App

Tragödie in der Schweiz: Mehrere Tote nach Flugzeugabsturz

Am Samstag sind nach einem tragischen Flugzeug aktuellen Berichten zufolge der Pilot und zwei Insassen dabei ums Leben gekommen.

Ein schrecklicher Vorfall erschütterte am Samstag die Westschweiz, als ein Kleinflugzeug abstürzte und drei Menschen das Leben kostete. Die Polizei des Kantons Neuenburg bestätigte den tödlichen Unfall, der sich in der Nähe der Gemeinde Les Ponts-de-Martel ereignete.

Das Drama ereignete sich, als der Pilot zusammen mit zwei Passagieren zu einem touristischen Rundflug vom nahegelegenen Flughafen La Chaux-de-Fonds startete. Doch gegen 10:20 Uhr verlor der Pilot offenbar die Kontrolle über das Sportflugzeug, und es kam zu einem verheerenden Absturz. Das Wrack des Kleinflugzeugs wurde in einem steilen und unwegsamen Waldgebiet nahe Les Ponts-de-Martel gefunden.

Polizei hält sich bedeckt

Die Informationen bezüglich des Flugzeugtyps, des Abflug- und Zielorts wurden von der Polizei am Samstag zurückgehalten. Der Polizeisprecher Georges-André Lozouet erklärte, dass zuerst die Angehörigen der Opfer informiert werden müssten. Weitere Informationen wurden von den Behörden bis zum frühen Abend in Aussicht gestellt, lagen aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels noch nicht vor.

Die Rettungskräfte konnten bei ihrer Ankunft nur den Tod der Insassen feststellen. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich äußerst schwierig aufgrund des steilen Geländes und der erschwerten Zugänglichkeit. Auch am späteren Nachmittag waren die Einsatzkräfte noch am Unfallort aktiv. Gleichzeitig hat die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) mit den Ermittlungen begonnen.

Es werden weitere Untersuchungen und Analysen durchgeführt, um die Hintergründe des Absturzes zu klären und mögliche Lehren daraus zu ziehen. Die trauernde Gemeinschaft und die Familien der Opfer hoffen auf Antworten und Unterstützung in dieser schweren Zeit.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner