Verzweifelte Suche mitten in Deutschland: Achtjähriger spurlos verschwunden

Wer hat dieses Kind gesehen? Die Polizei bittet die Öffentlichkeit dringend um Mithilfe in einem Vermisstenfall, der alle Alarmglocken läuten lässt: Ein achtjähriger Junge ist gestern auf dem Weg zur Schule verschwunden.

Er trug eine Pudelmütze und einen Astronauten-Schulranzen. Er hatte nur wenige hundert Meter zu gehen, bis er das Schultor erreicht hätte. Doch irgendwie kam der Achtjährige nie dort an. Jetzt sucht die Polizei mit Hochdruck. Die Öffentlichkeit wird dringend gebeten, die Augen offen zu halten und alles zu melden, was Aufschluss über das Verschwinden geben könnte.

Achtjähriger Junge seit gestern Morgen vermisst
Gestern war ein Tag wie jeder andere: Noah R. wurde morgens an seiner Schule, der Weißfrauenschule in der Gutleutstraße im Frankfurter Bahnhofsviertel, abgesetzt. Aber er kam nie zum Unterricht. Die Polizei hat bislang keine Spuren gefunden, die darauf hindeuten könnten, was mit ihm geschehen ist.

Die Suche wird immer verzweifelter: Die Schule und ihr Gelände wurden bereits mehrfach abgesucht. Ein Hubschrauber schwebt über dem Bahnhofsviertel, und ein großes Polizeiaufgebot durchkämmt das Gelände. Auch ein Suchhund ist im Einsatz. Alle Orte, an denen sich der Achtjährige aufhalten könnte, werden abgesucht.

Die Suche nach Noah wird ausgeweitet
Es besteht jede Hoffnung, Noah lebend zu finden, aber leider muss auch die Möglichkeit eines Unfalls in Betracht gezogen werden: Die Schule liegt nur wenige hundert Meter vom Ufer des Mains entfernt. Dort ist nun die Wasserschutzpolizei im Einsatz, um den Bereich zu durchsuchen.

Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei überprüft derzeit Überwachungsvideos aus dem Bahnhofsviertel in der Hoffnung, einen Hinweis auf den Verbleib des Jungen zu finden. Die Öffentlichkeit wird dringend gebeten, sich zu melden, wenn sie den Jungen gestern (Mittwoch, 14. Januar) morgens nach 8 Uhr gesehen haben. Seine Beschreibung lautet wie folgt:

Noah ist etwa 135 cm groß und trug einen beigen Pullover und eine helle Hose sowie eine schwarze Daunenjacke. Er hatte eine grün-gelb-blaue Pudelmütze auf dem Kopf und trug seinen blauen Schulranzen mit einem Astronauten darauf.

Die oben und unten abgebildeten Fotos wurden von der Polizei Hessen zur Unterstützung der Suche veröffentlicht.

Wenn Sie Noah gesehen haben oder Hinweise zu seinem möglichen Aufenthaltsort geben können, wenden Sie sich bitte an die Kriminalpolizei Frankfurt am Main unter der Rufnummer 069 / 755 51199 oder an jede Polizeidienststelle.

++UPDATE++: Nach Angaben der Polizei wurde Noahs Schulranzen inzwischen gefunden. Dies ist die erste heiße Spur bei der Suche nach dem Achtjährigen.

Foto: Polizei Hessen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Oskar Herbert