Kategorien: Wirtschaft

Umfrage: 57 Prozent der Bevölkerung sind für 2G-Regelungen in Gaststätten

Berlin (dts/n64) – Eine Mehrheit von 57 Prozent der Menschen in Deutschland findet die 2G-Regeln für die Gastronomie und Veranstaltungen richtig. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA für die “Bild am Sonntag” hervor. 33 Prozent halten es hingegen für falsch, wenn – wie etwa in Hamburg – Restaurants und Veranstaltern Erleichterungen gewährt werden, wenn sie nur noch für Geimpfte und Genesene öffnen (weiß nicht, keine Angabe: zehn Prozent).

Von den Befürwortern wünschen sich 66 Prozent, dass die 2G-Regeln verpflichtend eingeführt werden. 31 Prozent waren der Meinung, dass es den Gastronomen und Veranstaltern selbst überlassen sein sollte, freiwillig auf 2G zu setzen. Für die “Bild am Sonntag” befragte das Meinungsforschungsinstitut INSA 1.002 Menschen am 17. September.

Foto: Hinweisschild an einer geschlossenen Bar, über dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • 2G.....ein Schwachsinn hoch3.
    Erschreckend ist einfach, wie viele Leute, ungeprüft von Tatsachen, sich eine Diktatur wünschen. Sollten wir nicht mal über ein Kastensystem nachdenken? Die meisten der 2G Befürworter würden sich allerdings in der unteren Kasten wiederfinden, womit sie bestimmt auch ein Problem hätten.
    Es darf in diesem Land kein diktatorischer Druck durch eine Regierung ausgeübt werden, egal welchen Grund sie anführen.

    Ein Restaurant mit ungeimpften ist mir wesentlich lieber, weil dort jeder nur mit negativem Test reinkommt. Das ist wesentlich sicherer, als ein 1G oder 2G Etablissement.
    Ich bin geimpft, auch wenn ich eigentlich dagegen bin. Es gibt natürlich einen Impfzwang, alleine durch meine Arbeit im internationalen Raum.

    Und eines bleibt sicher.....ich werde 2G-Restaurants und Hotels ignorieren, auch nach dem Frühling 22 hinaus. Wer sich so gegen seine Gäste stellt, der hat keine monitäre Belohnung verdient.
    Und das müßte jeder machen, um Druck auf diese falsche Politik auszuüben. Der Gastronom hat alle Möglichkeiten einer Entscheidung, er muß niemanden Leid tun, wenn er durch eigene Sanktionen Nachteile hat.

  • Ach, Webers Kurt, glauben Sie denn wirklich, dass sich hier irgendwer eine Diktatur herbei und "zurück" wünscht?
    Und bitte schön, in welchen Kasten wollen Sie gesteckt werden?
    In diesem Fall des von Ihnen verteufelten Schwachsinns hoch 3 tendiere ich sogar zu Christian Lindner-Labersacks ewigem Mantra vom *Das wird der Markt schon regeln*.
    Mahlzeit!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts