Kategorien: Gesellschaft News

Gewerkschaften mit Klartext: “Die AFD ist der Feind der Arbeiter”

In aktuellen Umfragen erlebt die „Alternative für Deutschland“ (AfD) einen Höhenflug, den man so niemals erwartet hätte. Ein großes Problem, dass die meisten Normalverdiener in Deutschland nicht kennen ist aber, dass die Partei es vor allen Dingen mit den Arbeitern in unserer Gesellschaft alles andere als gut meint. Deswegen will der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) jetzt auch nicht länger tatenlos zusehen, sondern die Menschen aufwecken und ihnen die Konsequenzen ihrer Wahl bewusst machen.

Im Interview mit der Augsburger Allgemeinen äußerte sich jetzt erstmals Yasmin Fahimi, Vorsitzende des DGB, zu den Folgen der potenziellen AfD-Regierung. Ihrer Ansicht nach ist die AfD alles, aber eben keine reine Arbeiterpartei. „Die AfD fordert regelmäßig, die Steuern für Unternehmen zu senken, den Sozialstaat zu beschneiden und den Markt gegenüber dem Staat zu stärken. Das sind klassische neoliberale Forderungen.“ Für sie steht fest: „Die AfD ist nicht der Freund, sondern der Feind der Arbeiter.“

Doch nicht nur die Abneigung gegenüber den Arbeitern in unserem Lande erschrecken Fahimi. Auch die offen rassistische und nationalistische Art und Weise der Partei sind ihrer Auffassung nach einfach nur entsetzlich. „Die AfD ist eine Partei der Rassisten, die auch Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gegeneinanderhetzen will, statt gemeinsam Fortschritt für alle zu erreichen.“ Beizukommen sei der Partei „mit einer besser laufenden Integration von Flüchtlingen, einer konsequenteren Sozialpolitik, mehr Tariftreue und mehr Mitbestimmung in den Betrieben“, weiß Fahimi.

Wohin die Reise am Ende geht und ob die AfD wirklich genügend Stimmen bekommen wird um die Entwicklung in Deutschland elementar mitzubestimmen, bleibt am Ende offen. Die Devise heißt auch in diesem Falle einmal mehr: Abwarten und Tee trinken – und hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird wie die meisten Kritiker inzwischen befürchten.

Kommentare anzeigen

  • Frau FAHIMI woher kommen SIE???? Welche Lobby vertreten SIE??? Ich und VIELE Andere haben schon geschrieben, die Wähler von AfD sind nicht Alle NAZIS !!!! Es ist natürlich einfach unliebsame Parteien die einen ENORMEN Zuspruch erfahren in diese Ecke NAZI zu steckend und somit zu diffamieren!!! Es sind auch Menschen mit mehr Einblick in die Parteienpolitik, Unterstützer und Wähler der AfD. Ich bin nur gespannt wo die Neue Parteiwähler BSW Sahra Wagenknecht Sie stecken auch NAZIS??? Was machen die Anderen Ihrer Meinung ,auch NUR den Profit Macht auszuüben auf die Arbeiter die den Gewinn erarbeiten auszubeuten.Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Freunde und Feinde zu unterscheiden haben die Bürger in Deutschland gelernt.Die bürgerfeindliche Politik unserer Politiker spricht doch eine deutliche Sprache überwältigende % bei der Beurteilung der Parteien.

  • Jene Parteien die jetzt alles versuchen die AFD ANZUSCHWÄRZEN sollten sich einmal den Spiegel vor ihr Schandmaul halten.
    Die Idioten die euch noch wählen werden Gott sei dank weniger.Ihr seit doch die wahren Faschistischen Parteien die die Bürger für ihre Zwecke und Interessen ausbeuten.
    Die Wirtschaft,
    Wohlstand und
    Sicherheit in diesen Land zerstören.
    Hört auf mit euren linken falschen Spielen.
    Jeder Tag wo ihr noch an der Macht seid kostet den Steuerzahler Geld das ihr mit beiden Händen zum Fenster rausschmeißen.
    Millionen für Indien Milliarden für diese Faschistische Ukraine .......
    NICHT DIE AFD IST DER FEIND UND AUCH NICHT PRÄSIDENT PUTIN DER FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN

  • Schneider franz ALLES geschrieben.Nur ein ist schlecht der Aufruf NICHT WÄHLEN zu gehen.Denn JEDER der nicht wählen geht hat Seine Stimme einem Anderen gegeben den ER NIE gewählt hätte.Geht Wählen damit unterstützt Ihr Eure Partei!!! Lasst Euch einmal die Prozente von ca.65% Wahlbeteiligung in Deutschland auf die einzelnen Parteien verteilen und dann den Anteil an Stimmen auszählen die diese dann benötigen um Wahlsieger zu werden. Wir lösen dieses Problem hier so wie so nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner