Kategorien: Gesellschaft News

Nur noch eine Frage von Wochen: Putin wird Atomanschlag verüben

Der Krieg in der Ukraine dauert seit zwei Jahren an. Ein Ende ist zudem nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil. Denn statt nur die Ukraine zu bedrohen und anzugreifen, will Putin in den kommenden Wochen auch andere Länder ins Visier nehmen. Sicherheitsexperten befürchten auch für die Bundesrepublik das aller schlimmste und geben erstmals ernstgemeinten Alarm.

Der Sicherheitsexperte Christian Mölling warnt davor, dass die Europäer in den kommenden Wochen aufgrund der in der Vergangenheit getroffenen politischen Entscheidungen im Konflikt mit Putin böse erwachen könnten. Die Hauptlast dieser Versäumnisse werden laut Mölling zwar weiterhin die Ukrainer tragen müssen, doch auch für EU-Länder wie Deutschland könnte dies, wie Mölling es nennt, ein “Desaster mit Ansage” sein.

In einem Podcast der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” spricht Mölling über die Lage in der Ukraine und warum die Situation nun dramatisch werden könnte. Er betont, dass die Hilfe der USA bereits ausbleibt, da die Republikaner ein geplantes Hilfspaket blockieren. Dies führt dazu, dass die Ukraine aufgrund fehlender Munition gezwungen ist, erobertes Gebiet aufzugeben und sich zurückzuziehen.


Mölling warnt vor den verheerenden Folgen dieser Entwicklung und betont, dass es der Ukraine nun immer schwerer fällt, ihre Munitionslager zu füllen. Er prophezeit, dass es in den nächsten Wochen in Europa einen großen Aufschrei geben wird, um die Rüstungsproduktion zu beschleunigen. Dann müsste auch Deutschland erneut aushelfen und damit Putin gegen sich aufbringen.

Der Experte weist darauf hin, dass es nun höchste Zeit ist, zu handeln, da das Risiko eines Angriffs von Putin nicht nur die Verteidigung der Ukraine betrifft, sondern auch die Sicherheit der NATO-Staaten gefährden könnte. Mölling warnt davor, dass, sobald die Kampfhandlungen in der Ukraine enden, die Uhr gegen das restliche Europa tickt und das Kriegsrisiko erheblich steigt, wenn keine Maßnahmen ergriffen werden.

Kommentare anzeigen

  • Putin hat D ganz sicher im Visier. Und daran sind unsere kriegsgeilen Politiker verantwortlich. Immerhin ist D Hauptlieferant von tödlichen Waffen und Raketen an die Ukraine, die viele Russen töten.

  • "die viele Russen töten"Und was ist mit den Ukrainern?Sie haben nicht um den Krieg gebeten!!!Ich würde mein Haus auch nicht den Einbrechern überlassen und es verteidigen.So ist es mit der Ukraine.Woher nimmt Putin das Recht,zu morden und zu stehlen?"Kriegsgeile" Politiker, unfassbar die Aussage.Es ist richtig, die Ukraine zu unterstützen,aber sie benötigen schneller und mehr Waffen, damit Putin nicht glaubt,er kann Länder angreifen und besetzen,wie es ihm beliebt.Ich möchte weiterhin in einer Demokratie leben und nicht von Russland besetzt werden.Haben denn manche gar nichts gelernt???Die Dummen nehmen immer mehr zu!!!

  • Der "Experte" weiß garnichts, führt nur Befehle von denjenigen aus, die sein Bankkonto füllen . Á la: "Schreib mal wieder einen tollen Angstmachartikel über Putin mit Atomangst und so.."
    Im Grunde alles nur erneute Kriegstreiberei.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann