Kategorien: News News-App

Autobauer wird Opfer eines Terror-Anschlags

Am vergangenen Dienstag, den 05. März 2024, hatten Angreifer auf einem Feld Feuer an einem – frei zugänglichen – Strommast gelegt. Da dieser auch für die Versorgung einer nahegelegenen großen Autofabrik zuständig ist, wurde der bald schon in Vollbrand stehende Mast seiner Funktion nicht mehr gerecht. Folge: Die komplette Versorgung der besagten Fabrik wurde unterbrochen. Die Produktion stand still und tut dies bis heute.

Bei benanntem Autohersteller handelt es sich im Übrigen um die Firma Tesla und ihr Werk in Grünheide.

Da die Reparatur des Strommastes sehr aufwendig ist, bleibt die Produktion nach Angaben des E-Autoherstellers in Grünheide noch bis voraussichtlich Ende nächster Woche unterbrochen. Das ist länger als eingangs angenommen.

Doch nun der eigentliche Schock: Es handelt sich bei dem Brand nicht etwa um einen Unfall oder einen „Dummen Jungen“-Streich. Nein. Inzwischen hat spricht man sogar schon von einem Brandanschlag auf die Stromversorgung des Teslawerkes, weswegen die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen hat.


Es bestehe ein Anfangsverdacht unter anderem der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, der verfassungsfeindlichen Sabotage sowie der gemeinschaftlichen Brandstiftung. Dies teilte eine Sprecherin der Karlsruher Behörde am heutigen Freitag, den 08.03.2024, mit.

Der Verdacht richtet sich konkret gegen eine Gruppierung, die als “Vulkangruppe” bekannt ist. Die Linksextremisten haben sich zu einem Anschlag auf die Stromversorgung des deutschen Tesla-Werks bei Berlin inzwischen auch schon bekannt. Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 werden sie für zahlreiche Brandanschläge in der gesamten Bundesrepublik verantwortlich gemacht. In ihrem Bekennerschreiben erklären die Antikapitalisten, dass ihr Ziel die “komplette Zerstörung der Gigafactory” ist. Außerdem bezeichnen sie den E-Auto-Pionier und Tesla-Gründer Elon Musk als “Technofaschisten”.

Kommentare anzeigen

  • Na, das wird dem Herrn Musk aber fürchterlich stören. Hat ja sonst weltweit keine Fabriken, der Arme....

  • Kann man das nicht irgendwie der AFD in die Schuhe schieben?
    Eure Nancy

  • Der Anschlag ist der Sache NICHT förderlich. Hier könnt aber gewiss sein, ob Baumbesetzer oder abgebrannter E-Mast, Abgeholzt wird das NEUE wird gebaut und somit auch das umstrittene Wasserwerk in Hangelsberg. Das Geld regelt die Sache schon. Die Nachteile für Umwelt und Klima wer spricht von Klima und Umwelt dabei KEINER. Wasserwerk mit Folgen MÖGLICHER Verseuchung vom TRINKWASSER Stichwort Salzwasser. So wie VIELE Dinge in Verbindung mit TESLA gebracht werden. Buslinien in Kleine Gemeinden wurden besrenckt oder eingestellt in Fangschleuse stehen die Buse für Besichtigungen und die Mitarbeiter am Bahnhof. Schon im Vorfeld der Errichtung waren Proteste und trotzdem wurde mit teilweisen vorab Genehmigungen gebaut. Trotz Rechtfertigung im Fernsehen das ALLES mit RECHTSKRÄFTIGEN Genehmigungen erfolgte lässt schon aufhorchen, wenn man zu solchen drastischen öffentlichen Stellungen greift.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken