Kategorien: News News-App

Bahn-Terror? Fahrgäste erleben “grausame Messerattacke im ICE”

Am Samstagmorgen ereignete sich ein erschütternder Vorfall in einem ICE in Bayern. Ein Fahrgast stach auf mehrere Personen mit einem Messer ein. Der Zug machte einen Nothalt in einem kleinen Bahnhof in Ostbayern zwischen Regensburg und Nürnberg. Polizisten nahmen den Verdächtigen fest.

Bei einer Messerattacke in einem ICE in Ostbayern wurden drei Personen verletzt. “Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Es gibt keine Erkenntnisse, dass weitere Täter vorhanden sind”, sagte ein Polizeisprecher am Samstagmorgen.

Der Zug befand sich zwischen Nürnburg und Regensburg als die Attacke sich ereignete. Kurz nach 9:00 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Die Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot an und konnten den mutmaßlichen Täter festnehmen.

Die genauen Umstände sind noch völlig unklar. Laut „Bild“-Zeitung handelt es sich bei dem Festgenommenen um einen Syrer, der „psychisch auffällig“ ist.

Das Bayerische Rote Kreuz meldete „drei Schwerverletzte“, die vor Ort versorgt und in Kliniken transportiert worden sind. 200 bis 300 Fahrgäste wurden in einem Saal in der Nähe des Bahnhhofs Seubersdorf gebracht und werden dort betreut. Die Menschen brauchen nicht nur Wärme und Grundversorgung sondern werden teilweise von Kriseninterventionsteams umsorgt. Einige Zeugen des Vorfalls stehen unter Schock.

Der scheidende Bundesinnenminister Horst Seehofer ließ über einen Sprecher mitteilen: „Die grausame Messerattacke im ICE ist furchtbar“. Er hoffe, dass die Verletzten und diejenigen, die das Geschehen miterleben mussten, sich wieder vollständig erholen. Gleichzeitig bedankte er sich bei den Helfern, “insbesondere der Polizei und dem Zugpersonal”, deren Einsatz „noch Schlimmeres verhindert“ habe. „Durch das schnelle Eingreifen besteht keine akute Gefahr mehr für andere“, schrieb der Innenminister, der noch bis zur Bildung der nächsten Regierung im Amt ist. Eine Bewertung der Lage vermied Seehofer. Dies sei erst möglich, wenn die Hintergründe geklärt worden sind, so der CSU-Politiker.

Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Regensburg ist sei Samstagmorgen gesperrt. Gegen 13:00 Uhr teilte der Konzern mit, dass der Polizeieinsatz weiter anhalte: „Die Strecke zwischen #Nürnberg und #Regensburg bleibt noch gesperrt. Aktuell keine Prognose zum Störungsende möglich. Es kommt zu Verspätungen“, schrieb die Deutsch Bahn via Twitter. Zuvor hatte die Stelle für Verkehrsmeldungen der Bahn bereits mitgeteilt, dass die Züge des Fernverkehrs an geeigneten Bahnhöfen warten und umgeleitet würden.

Kommentare anzeigen

  • Psychisch auffällig? Der Typ hat einfach das getan, was sein Glaube von ihm verlangt. Nur wir deutschen checken das nicht. Dafür holen wir uns s noch mehr von diesen Vögel rein.

    • Es ist schon sehr eigenartig:
      Bei allen schweren Delikten in denen Moslems verwickelt sind, kommt automatisch quasi als Entschuldigung oder Begründung das der Betreffente entweder "psychisch krank" bzw. "traumatisiert" sei.
      Die Kerle kennen unsere Rechtslage ganz genau! Genauso wie die zugereisten Fachkräfte wissen, wie und wo sie abgreifen können.

  • Es ist immer das selbe bei den Messeratacken, das es Ausländer sind, die diese Taten begehen.

  • "... wenn die Hintergründe aufgeklärt sind." "... psychisch auffällig" Was für ein Bullshit! Komischerweise werden ausnahmslos alle "islamistischen Angriffe" von "psychisch Auffälligen" verübt und komischerweise müssen immer zuerst "die Hintergründe" aufgeklärt werden. Ich frage mich wann diese besch...... deutsche Regierung es begreift. Die Hintergründe sind fanatischer Islamismus und die Täter sind NICHT "psychisch Auffällig" sonder ganz einfach fanatische Attentäter die ganz genau wissen was sie tun! Die christliche Welt befindet sich längst in einem Krieg, nur die Regierenden haben das wohl noch nicht begriffen! Begreift es endlich, es gibt keinen "guten Moslem"! Es sind ausnahmslos fanatische Heuchler, die dir das Messer in den Rücken stechen sobald sich die Gelegenheit ergibt. Es gibt keine gefährlichere Sekte als den Islam!

    • Nun beginnt ja bald die vorweihnachtliche Zeit mit vielen bunten Lichterketten. 🎄
      Aber wie kommen Sie jetzt ausgerechnet darauf? 🤔

      • Na Denis kurzer...wenn in Deutschland angeblich ein Jud angegangen wird , gibt es spontane Demos wenn ein deutscher mit dem Messer attackiert wird, getötet wird oder ähnliches....will ich das auch sehen....wird aber nix weil solche Pfosten wie sie lieber so einen Blödsinn schreiben!

        • Dieser beleidigende Kommentar drückt im Prinzip alles über Persönlichkeit und sogar antisemitische Haltung des Kommentators aus. Ihm wäre es vermutlich sogar recht, wenn in gewissen Fällen wie dem in obigem Bericht die Rechtstaatlichkeit außer Kraft gesetzt und extremistischem Handeln mit eben Selbigem entgegnet würde. Mörderische Fälle, wie z.B. die der rechtsextremen Untergrundorganisation NSU oder das Massaker in Hanau gehen für ihn womöglich vollkommen in Ordnung.
          Doch haben wir aus guten Gründen eine Verfassung, welche die Würde jedes Menschen schützt, auch die von Mördern oder Totschlägern. Deshalb gebührt jedem straffällig gewordenen Menschen ein fairer Gerichtsprozess und keine Justiz nach Gutdünken oder gar eine Lynchjustiz.
          Wichtig wird vor allem sein zu klären, ob der syrische Staatsangehörige zu seiner Tat provoziert wurde. Wegen unerlaubten Mitführens eines Messers und versuchter Tötung hat er sich ja schon strafbar gemacht.
          Andere hingegen sollten hingegen mit ihrer Stimmungsmache gegen Andersdenkende oder gegen Andersgläubige oder gegen Ausländer allgemein sehr vorsichtig sein, denn auch dies ist in Deutschland aus schlechten historischen Gründen strafbar. 😠

  • Nun beginnt ja bald die vorweihnachtliche Zeit mit vielen bunten Lichterketten. 🎄
    Aber wie kommen Sie jetzt ausgerechnet darauf? 🤔

  • Details:
    Der 27-jährige Syrer Abdalrahman A. ist am Samstagmorgen in einem ICE im Raum Nürnberg festgenommen worden unter dem Verdacht, mit einem Messer auf andere Fahrgäste eingestochen und dabei drei Menschen schwer verletzt zu haben. Bei den Opfern handelt es sich um Männer im Alter von 26, 39 und 60 Jahren, berichtet die „Bild“-Zeitung.

    Den Angaben zufolge handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen anerkannten Asylbewerber, der 2014 eingereist ist.

    Ersten Angaben zufolge hat offenbar das Zugpersonal den Täter entwaffnet, ihn überwältigt und festgesetzt. Polizisten befanden sich zum Tatzeitpunkt offenbar nicht im Zug.

  • Das Messer gehört irgendwie zur Kultur.

    Jedenfalls bei denen, die nur Mist und Leere im Kopf haben. Fanatismus......ist das nicht ein ehrenwertes Wort? Und in Deutschland ist dieser auch ohne große Strafen ausführbar, da bei der Bestrafung sehr zwischen Deutschen und "Integrierten" vor den Gerichten und der Politik differenziert wird. Die "integrierten" Täter sind immer traumatisiert. So bekommen wir es öffentlich mitgeteilt. Ein Mann, der im Bahnhof ein Kind vor seiner Mutter vor den Zug wirft......bekommt Straffreiheit.
    Genauso wie die 4, die Vergewaltungsorgien mit anschließender Ermordung einer jungen Frau durchgeführt haben. Die Liste ist sehr lang. Und eine gerechte Strafe? Meistens nein.
    Komischerweise alles Menschen, die durch Merkel 2014/2015 nach Deutschland kamen.
    2021/22 läuft ja die nächste Welle, qir werden noch einiges hier erleben.

    Ich muß aber auch immer wieder betonen, daß es nicht richtig ist, alle islamgläubigen Menschen als potentielle Täter hinzustellen. Die Mehrheit lebt geordnet in unserer Gesellschaft und sind klasse Freunde, oder Mitmenschen.

    • @Kurt Weber

      "Die Mehrheit lebt geordnet in unserer Gesellschaft und sind klasse Freunde, oder Mitmenschen."

      Nein, es ist nicht "echt", es ist nur geheuchelt (das ist dem Moslem erlaubt). Ein Moslem ist und bleibt ein Moslem. Integration? Jein! Sie passen sich "nach aussen hin" an. Im Glauben müssen alle Andersgläubigen entweder bekehrt oder vernichtet werden. Das ist im Islam und im Koran verankert. Auch wenn ein "Integrierter" dich nicht gleich umbringt, so muss er solche Taten nach seinem Glauben dennoch gutheissen, zumindest in seinen Gedanken. Der gläubige Moslem ist dazu "verpflichtet". Im islam gibt es nicht "ein bisschen Glauben". Entweder man IST Moslem oder man ist es nicht. Nach aussen zeigt sich der "integrierte" Moslem empört und verurteilt die Terrortaten, nach innen geht er aber damit konform, denn nach seinem Glauben ist es Rechtens. Der Islam DULDET keine andere Religion neben dem Islam.

      • Okay.
        Im Koran steht eigentlich nichts negatives, außer, daß die Gläubigen den Islam in der Welt verbreiten sollen. Also den Islam zur einzigen Weltreligion machen sollen / müssen.
        Das ist natürlich ein großes Problem für uns. Dennoch ist es eine Frage der Intelligenz und des Miteinanders, inwiefern man solche Grundsatzforderungen umsetzt.
        Wenn die Moslems, von denen wir in Europa mehr als genug haben, den Grundsatz durchsetzen würden, hätten wir Krieg.
        Glücklicherweise ist das nicht so, es gibt die Menschen, die in Ruhe mit uns leben wollen.
        Es ist ein ganz heißes Eisen.
        Ich denke an Länder, in denen der Hinduismus und der Buddhismus die Religion beherrscht, der Islam aber gleichwertig akzeptiert wird. In diesen Ländern gab es Streß durch den Islamismus. Aber auch das wird von einer Minderheit hervorgerufen. Die Mehrheit der Gläubigen wollen in Ruhe leben. .......
        Das Problem sind die Dumpfbacken, die an die Jungfrauen glauben. Warum auch immer sie silch einen Schwachsinn glauben........halt Hohlroller.

  • Merkel geht, aber ihre Hinterlassenschaften sind erschreckend.
    Tag für Tag kann man von sochen Attacken lesen. Oft sind auch Tote zu beklagen.
    Merkel und andere Verantwortliche gehören dafür eingesperrt.
    Und die dt Politik lernt nichts daraus.
    Die zukünftige Regierung, vor allem linke Rote und Grüne werden die Tore wieder weit öffnen, um dieses Gesindel nach D hinein zu lassen. Claudia Roth von den Grünen freut sich darüber, daß D sich ändert. Die ist doch nicht ganz klar in der Birne.
    Die dumme dt Gesellschaft hat diese Deppen gewählt und muß nun damit klarkommen.
    Ich befürchte Schlimmes!!!!!!!!!

  • Aus der bayerischen Landeshauptstadt München, der angeblich sichersten Großstadt der Welt nach der nordkoreanischen Metropole Pjöngjang, kam eben eine Meldung, dass dort ein zehnjähriger Junge durch einen siebenundfünfzigjährigen, angeblich staatenlosen Mann mit einem Messer verletzt worden wäre.
    Wenn aber ein staatenloser Mensch weder Ausländer noch Inländer ist, was ist er dann? 🤔

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann