Kategorien: News News-App

Kein Impfschutz mehr? Neue Variante widersteht Antikörpern

In Kolumbien herrscht eine neue Variante vor. Auch in Europa hat man sie schon entdeckt. Forscher stellen nun fest, dass diese Variante gefährlicher werden könnte als Delta. Sie stellt den Impfschutz in Frage.

Japanische Forscher konnten im Labor feststellen, dass die sogenannte „My“-Variante (gesprochen „Mü“) von Sars-CoV-2 eine erschreckende Immunität gegen Antikörper aufweist. Die Mutante stellt damit eine neue Herausforderung dar.

Einige sind besorgt, dass My sich mit der Delta-Variante mischen und zu einer Form mutieren könnte, die beide Varianten in sich vereint. Im schlimmsten Fall könnte ein Virus entstehen, das extrem widerstandsfähig ist und sich leichter verbreitet.

Die My-Variante, unter Wissenschaftlern B1.621 genannt, ist vor allem in Kolumbien stark verbreitet. Nach Informationen der nationalen Gesundheitsbehörde habe sie dort die bislang tödlichste Corona-Welle verursacht. Das Land mit rund 51 Millionen Einwohnern zählt bislang etwa 128.000 Todesopfer im Zusammenhang mit der Pandemie. Im September hieß es, dass rund zwei Drittel aller Infektionen auf die My-Variante zurückgingen.

Bislang wurde My in 43 Ländern nachgewiesen. Das erste Mal wurde die Variante in Japan entdeckt. Dort wurde nun untersucht, was mit den Viren passiert, wenn sie einem antikörperhaltigen Serum ausgesetzt werden. Dabei wurden Antikörper von Personen verwendet, die mit Comirnaty von Biontech geimpft waren als auch solche von Personen, die aufgrund einer überstanden Covid-19-Infektion eine Immunität entwickelt hatten. Diesselben Seren wurden auch mit allen anderen bekannten Covid-Varianten getestet.

Es stellte sich heraus, dass die My-Variante im Vergleich zu ihren „Schwestern“ am resistentesten gegen Antikörper war. Im Vergleich zum Wildtyp, mit dem die Pandemie begann, ist My 7,6-fach resistenter gegen Antikörper der Geimpften. Gegen die Antikörper von Genesenen ist die My-Variante sogar 12,4-fach resistenter als der Wildtyp. Auch die Beta-Variante gilt als sehr resistent. Sie ist 6,3-fach resistenter als der Wildtyp gegen Impf-Antikörper und 8,2-fach resistenter gegen die Antikörper von Genesenen.

„Glücklicherweise“ wurde Beta weitestgehend von Delta verdrängt, weil die Delta-Variante sich effektiver verbreitet. Sie weist jedoch schwächere Resistenzen gegen Antikörper auf. Unklar ist, wie stark die My-Variante sich verbreiten kann. Dazu gebe es noch keine gesicherten Daten, stellte die Europäische Arzneimittelbehörde EMA fest. Sie stufte die My-Variante als „besorgniserregend“ ein.

Karl Lauterbach malte bereits im September das Horrorszenario aus: “Wenn eine Variante wie Mu auch zu hoher Ansteckung mutiert, wäre das äußerst gefährlich. Bei Milliarden Ungeimpfter jederzeit möglich.”

Kommentare anzeigen

  • Es hat sich doch längst herausgestellt,dass diese C-Impfungen möglicherweise für den Geimpften einen guten Schutz bietet, aber die Ausbreitung von Covid-Varianten nicht verhindert.
    Von Dr. Vanessa Krüger gibt es folgende Aussage:"Nach der Impfung müsste man eigentlich für 7 Tage (besser 14 Tage) in Isolation. Der Leukozytenwert (Anzahl der weißen Blutkörperchen) fällt so rapide ab, dass man für sämtliche Wilderreger anfällig ist und das Immunsystem darauf nicht reagieren kann".
    Zu Zeiten der Segelschiffe, war es aus Erfahrung üblich, dass Schiffe mit erkrankten Besatzungen, mindestens zwei Wochen vor der Hafeneinfahrt ausharren mussten und an Bord behandelt wurden, bis ein Arzt die Einfahrt erlaubte (gelbe Fahne einholte). In der aktuellen Coronaepedemie wird diese Erfahrung ignoriert und es wird der Eindruck vermittelt, durch neuartige Impfungen sei man sicher vor Infektionen und könne auf Infektions-Tests verzichten, wenn Geimpfte Ungeimpfte meiden.
    Schlimmer noch, man kann beobachten, dass neuartigen Impfstoffe relativ schnell an Wirksamkeit nachlassen. Wodurch Geimpfte auch Viren verbreiten können, anfälliger für Infektionen werden und erneut, eine weitere Impfung (z.B.Pfizer nach rund 6 Monaten) benötigen.
    Auch die µ-Variante wird Nachfolger bilden, die Menschen mit geschwächten Immunsystem erkranken lassen können.

    • Ganz genau! Nicht nur see Männer! Früher haben die Ärzte Stränge Bettruhe verordnet wenn man krank war. Und erst wieder zur Arbeit wenn der Arzt bestimmt hatte. Aber heute ist alles nur Geld frage. Keine Zeit für Aufklärende Gespräche zwischen Arzt und Patient. Es muss alles schnell gehen. Und die Angst siztz im Nacken Arbeitsplatz zu verlieren und geht man arbeiten bevor man richtig gesund ist. Das ist der Lauf heutigen Zeit, leider! ...und deshalb ist alles zu Schneeball System geworden.

    • "Zu Zeiten der Segelschiffe, war es aus Erfahrung üblich, dass Schiffe mit erkrankten Besatzungen, mindestens zwei Wochen vor der Hafeneinfahrt ausharren mussten und an Bord behandelt wurden, bis ein Arzt die Einfahrt erlaubte (gelbe Fahne einholte)."

      Eine Besatzung eines Schiffers wurde vor etwa einem Jahr, 14 Tage vor der Ausfahrt, auf dem Schiff. in Quarantäne geschickt. Alle durch Tests nachgewiesen Corona frei.
      Sie wahren dann 4 Wochen auf See. Danach wurde nachgewiesen das alle Besatzungsmitglieder, die Corona Infektion, durchlebt hatten.

      Das bedeutet, dass es Corona Varianten gibt, die eine Quarantänezeit, die länger als die heute verordneten, überstehen.

      Eventuelle versteckt sich das Virus über eine Zeit.

      Der Austausch von Vieren Trägern ist einzuschränken.

      Der Warenaustausch ist so zu gestalten, dass Waren getauscht die Virenträger nicht.
      Man hat es viel zu lange Laufen lassen.

      Z.B. Die Polnischen Grenzen wurden geschlossen. Wahren kilometerlang auf der Straße.
      Man hätte die Fahrer mit den Zugmaschinen in den Jeweiligen Ländern lassen können. Die Anhänger hätten durch die Fahrern mit den Zugmaschinen übernommen werden können. Es währe weiter nur ein Logistisches und ein Hygieneproblem bei der Übergabe. Frachtpapier hätten desinfiziert werden müssen.

      Das ist auf alle Bereiche durchzuführen.

      Jede Infektion ist zu vermeiden.

      Bei Jeder Infektion kann einen neue Art Corona ausbrüten. Die Folgeerkrankungen sind vollkommen unbekannt.

      Impfen ist nicht die alleinige Lösung. Die Grenzen zeichnen sich ab.

      Es gibt Vorbeugenden Maßnahmen wie Bananenextrakte für die Nase, die Corona verhindert.
      Es wird immer wichtiger, dass vorhandene Behandlungsmethoden, entwickelt, Zertifiziert werden und nicht nur die von Biontech...

      Hier für ist Staatlich Hilfe vor zu sehen.
      Die Beträge stehen in keinem Verhältnis zu den möglichen Schäden

      Es hat anscheinen immer noch niemand begriffe was da noch auf de Menschheit zu kommen kann.

  • …dass Mutationen durch die Ungeimpften entstehen ist schlichtweg eine Desinformation und dient lediglich der Meinungsmache…

    • Ich bin kein Arzt, aber denke mal rein vom gesunden Menschenverstand her, dass ein Virus umso schneller mutiert, wenn er laufend anderen "Herausforderungen" ausgesetzt wird, die er umgehen muss. Daher wohl diese vielen, laufend neuen und gefährlicheren Mutationen.

      • Gerade Vieren die sich bei Geimpften durchsetzen sind in gewisser Weise schon gegen die Immunisierung gestählt.

        Das Virus möchte weiter existieren. Es lernt im Geimpften mit der Situation umzugehen.

    • Wieso? Vielleicht erklärst Du uns "Unwissenden" mal, wie sich Mutanten denn sonst entwickeln...

      • Also, mutieren kann ein Virus jederzeit, auf Grund unterschiedlichster Faktoren. Ich behaupte ja noch nichtmal, dass es bei Geimpften eine höhere Mutationsgefahr gibt vonwegen „Escape“, aber zu behaupten diese entstünden durch Ungeimpfte ist schlichtweg ebenso Quatsch. Oder hast Du eine wissenschaftliche Begründung, warum dies im Umkehrschluss passieren sollte?

  • Wie einfach es sich der lauterbach macht. Zack sind die ungeimpften wieder schuld wenn sich die neue Variante verbreitet. Das der geimpfte bei dieser Variante einen geringen bis keinen Schutz je nach Aktualität der Impfung hat und sowieso genauso Träger des Virus sein kann wird weiterhin ignoriert.
    Wann wird endlich am richtigen Ende investiert? Wir werden das Virus bis zum Ende der Weltgeschichte nicht mehr los. Vielleicht sollten wir endlich Spitäler und Teams dementsprechend ausstatten und nicht mit dem Finger auf andere zeigen die Schuld sein könnten.
    Selbst wenn der letzte Säugling geimpft ist werden wir vor den gleichen Problemen stehen.

  • Vielen Dank allen Ungeimpften. Solange es noch ein paar dieser Unbeugsamen gibt, hat man doch herrliche Sündenböcke, die für alles Ungemach herhalten können, was den Bürgern auferlegt wird und dabei könnte jeder, der nur ein klitzekleines bisschen Grips hat, längst erkannt haben, dass die Impfung nur die Taschen einiger weniger eh schon Superreicher weiterfüllt. (Übrigens hat Herr Lauterbach schon immer an allem sehr, sehr gut verdient, was mehr als sinnlos war, wen es interessiert kann es hier nachlesen "https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_16.6.2020der_seltsame_professor" Der Artikel ist über ein Jahr alt und wurde nicht angefochten, was für mich einen hohen Warheitsgehalt bedeutet.)

  • Karl Lauterbach malte bereits im September das Horrorszenario aus: „Wenn eine Variante wie Mu auch zu hoher Ansteckung mutiert, wäre das äußerst gefährlich. Bei Milliarden Ungeimpfter jederzeit möglich.“

    Hier hetzt der schwachmatige Lauterbach mal wieder gegen die Ungeimpften, damit sie sich das Biontech/Pfizergift endlich spritzen lassen, obwohl gerade die extrem hohe Anzahl der sogenannten Impfdurchbrüche eine Gefahr für Ungeimpfte darstellt. Das körpereigene Immunsystem kommt nachweislich nach den 3 Impfungen völlig zum Erliegen, während die durch die Impfungen gezüchtete Immunität nun gegen die mü-Variante auch nix ausrichtet.
    Da der jetzige Impfstoff incl. Booster gegen den "ganz schlimmen" Corona-mü nicht wirkt, sollen sich die Ungeimpften trotzdem impfen lassen. Der Lauterbach, seine Virologen und auch von Pharmaindustrien gesponserten Ärzte sind absofort abzulehnen.
    Ungeimpfte stellen nach deren hirnlosen Meinungen eine Gefahr für sogar "geboosterte" Impflinge dar. Mir scheint, die haben einen Kopf, damit es ihnen nicht in den Hals reinregnet.

      • Wenn Sie, Anonymous, die hirnverbrannte Ute Klein(geist) und ähnlich dummdödelig sabbelnden Zeitgenossen mit *Solche wie euch sollte man das schreiben verbieten* meinen, kann ich Ihre Forderung durchaus nachvollziehen, muss aber darauf hinweisen, dass ich als Verfechter unserer Freiheitlich Demokratischen Grundordung und unseres Grundgesetzes, die und das uneingeschränkt Gültigkeit haben und immer haben müssen, wenn auch unter großem Bedauern ich wahrlich nicht leugnen kann, dass ich hier und da eine Ausnahmeregelung durchaus in Erwägung ziehen und befürworten könnte.

        • Dieses gestelzte Schreibweise allein ist schon unerträglich, aber Ihre Beleidigungen, die Sie, sehr geehrter Hr.Dr. Mann, von sich geben, sind absolut unnötig und zeugen entweder von einer schlechten Kinderstube und/oder von einer gehörigen Portion Narzissmus. Alles was Sie anderen vermitteln wollen ist, das Sie und nur Sie das richtige sagen. Der Rest der sich hier in dieser Diskussion tummelt, ist dumm und hirnverbrannt oder eben ganz Ihrer Meinung. Aber bald wird doch alles gut, denn die ganzen bösen Ungeimpften, Unbelehrbaren und Schuldigen sind sicher bald alle tot. Damit ist die Pandemie doch dann sowieso Geschichte. Zu was also die ganze Aufregung?

    • Um Ihr Zitat *Mir scheint, die haben einen Kopf, damit es ihnen nicht in den Hals reinregnet.* aufzugreifen, möchte ich es doch eher und - Ihr geschätztes Einverständnis voraussetzend - sehr gern dahingehend korrigieren, als dass es aus gegenenem Anlass und wegen Ihrer immer und immer wieder zur Schau gestellten anscheinend grenzenloser Dummheit, gepaart mit Arroganz und Frechheit, heißen muss:

      Mir scheint, Sie, Ute Klein, haben einen Kopf, damit es ihnen nicht in den Hals reinregnet.

  • Es liegt halt an jede/m ob sie/er frühzeitig sterben will. Ich wäre dafür, dass alle Impfverweigerer bei einer Einweisung ins Klinikum ihre Behandlung selber bezahlen müssen. Wir Geimpfte sollten nicht für eine Erhöhung des Krankenversicherungsbeitrag aufkommen welcher aufgrund Unvernünftige die sich nicht impfen lassen wollen notwendig wird. Jede Impfverweigerer können ja dann Geld über Telegram o.a. soziale Netze sammeln lassen, um ihre Klinikkosten zu zahlen. Ev. spendet auch so mancher östlicher Diktator für diese.

    • Sicher, das ist doch eine super Idee. Wie sieht's dann aus mit den Fettleibigen, Alkoholikern, Grippeschutz Impfverweigeren usw. Sollen die auch Klinikkosten selber bezahlen, obwohl doch wohl jeder seine Krankenkassenbeiträge entrichtet und das nicht zu knapp. Woher genau wissen Sie denn, dass die sogenannten Impfverweigerer schuld sind? Wie kommt es, dass sich doppelt geimpfte nicht testen lassen müssen, obwohl sie nachweislich immer noch ansteckend sind und anstecken können? Welche Qualifikation zeichnet Sie überhaupt aus? Ich spreche aus eigenen Erfahrungen im Familienkreis! Komisch, das sich ein eine gesunde ungeimpfte Person ansteckt bei einer doppelt geimpften Person. Trotzdem geht die geimpfte Person weiter arbeiten, hat täglich zahlreiche maskenfreie Kontakte, der Mann geht ebenfalls weiter arbeiten, die Kinder gehen weiter in die Schule! Test muss ja nicht sein. Obwohl Symptome vorhanden sind. Warum auch? Ist ja geimpft! Es reicht doch anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Das ist ja auch sehr einfach. Geht's eigentlich noch dümmer? Wer bekommt denn dann die Schuld, wenn wirklich alle, selbst die Föten im Mutterleib geimpft sind und die Pandemie trotzdem nicht beendet wird? Alle die eine Impfung benötigt haben, haben die schon lange bekommen, dazu zählen die älteren Personen in Pflege und Altenheimen, Kliniken und die Personen die zur wegen Vor Erkrankung besonders gefährdet sind. Was soll diese Panikmache und diese unbewiesenen Schuldzuweisungen bringen?

  • Das Solidaritätsprinzip, auch Solidarprinzip, ist die strukturelle Basis der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Es stellt dabei das wichtigste und zentrale Prinzip der sozialen Sicherung im Krankheitsfall dar, in dem die zu versichernden Erkrankungsrisiken von allen Versicherten gemeinsam getragen werden.
    Wenn dies nicht mehr gelten sollte, dürfen alle, die sich vorsätzlich einem Risiko aussetzen, auch nicht auf Kosten der Krankenkassen behandelt werden.
    Alkoholiker; Menschen, die nicht auf ihre Ernährung achten und wo dadurch z B. Herz- Leberoronkeme entstehen; Raucher; Risikosport, wie Skifahren etc. .
    Was ist dann mit sehr übergewichtigen Menschen, die eine neue Hüfte- oder Kniegelenk benötigen.... oder Verunfallte, die z. B. unter Alkoholeinfluss einen (Auto) Unfall hatten.
    Da bin ich dann auch dafür. Dann hätten wir schnell einen sehr geringeren Krankenhausbeitrag zu zahlen.
    Wer das so fordert, muss auch die Konsequenzen tragen....!

    • Sehr geehrte/r Ip, Sie scheinen ja mehr zu wissen als alle anderen, sogar das alle ungeimpften Personen frühzeitig sterben (was ist überhaupt mit "frühzeitig" gemeint?) Doch warum bitte sollte jemand der gesund ist an den Folgen einer Pandemie sterben, wenn er doch jede Woche genau dafür einen Negativ Test vorlegen kann/muss ????? Müssen dann womöglich die Tests angezweifelt werden? Wenn ja, warum dann testen? Worin genau besteht also Ihrer Meinung nach die Gefahr für andere, dass eine gesunde, regelmäßig getestete Person jemanden anderen mit etwas anstecken könnte, was sie doch gar nicht hat, demnach auch nicht weitergeben kann? Können Sie mir geistig folgen? Gefährlich wird es nur, wenn derjenige sich bei einem Geimpften angesteckt, der der Meinung ist, das er ganz sicher durch die Impfung geschützt ist und keine Tests benötigt! Die letzte neue Erkenntnis, ob die Booster Impfung denn dann das Problem aus der Welt schafft, nachdem alle Ungeimpften vorzeitig gestorben sind natürlich, können Sie uns Unwissenden dann bitte auch noch preisgeben. Wenn Sie das aber alles durch nichts, ausser Ihr Gelaber belegen können, dann stellt sich doch die Frage, wie Sie sonst zu diesen gewagten Aussagen kommen. Neue Erkenntnisse sollten Sie auch vorweisen, um die Wirksamkeit des Impfstoffes, die Garantie, das man nur und ausschließlich damit die Pandemie überlebt und nicht "vorzeitig" stirbt.

      • Genau so ist was, Ela?
        Doch nicht etwa Ihre vorherigen, über weite Strecken unzutreffenden Äußerungen?

        • Genau so das, was Anne sagt! Sicher sind ihre Äußerungen genau wie meine, ebenfalls alle unzutreffend. Ja, Herr Prof. Dr. na Hauptsache Ihre Äusserungen sind alle zutreffend. Wie kommen Sie eigentlich dazu, jede andere Meinung als falsch darzustellen? Wer sind Sie, dass Sie sich Allwissenheit anmaßen und alle anderen darstellen als könnten sie nicht bis 3 zählen? Ist es schon soweit, dass man keine eigene Meinung mehr haben darf? Und wenn das traurigerweise so ist, wo steht, dass man dann Ihrer Meinung sein muss? Auf welchem Teil der Strecke sind denn meine Aussagen bitte falsch? Sie wollen Sie mir also unterstellen, dass das was in meiner eigenen Familie genauso vorgefallen ist, gar nicht so passiert ist? Habe ich mir das Ihrer Meinung nach eingebildet oder gar ausgedacht, nur um Leuten wie Ihnen zu widersprechen? Gibt es also gar keine doppelt Geimpften, die andere anstecken könnten, ist es auch gar nicht so, dass diese Personen sich nicht testen lassen müssen und es auch nicht tun, obwohl feststeht, dass diese Impfung niemanden wirklich schützt? Aha. Dann leben Sie scheinbar in einem anderen Land. Wenn meine persönlichen Erfahrungen Ihrer Meinung nach falsch sind, waren Sie doch sicher selber vor Ort, können das Gegenteil behaupten und mich der Falschaussage beschuldigen? Komisch, ich habe Sie in der Zeit hier gar nicht gesehen. Waren Sie inkognito unterwegs?

          • Sie adressieren doch sicher nicht mich, Frau Ela,? Ich bin kein Professor, nur stinkgewöhnlicher Tierarzt im Ruhestand.

            Sollten Sie dennoch mich ansprechen, so seien Sie sich bitte dessen versichert, dass ich Ihre Familientragödie selbstverständlich nicht in Abrede stelle. Natürlich ist das alles totale Scheiße, was Sie und Ihre Angehörigen erlitten haben!

            Nach aktuellem Stand der Wissenschaft ist es zutreffend, dass Geimpfte andere Menschen infizieren können, und ich bestreite das keineswegs.

            Grundimmunisierte, also zweimal Geimpfte, müssen sich in der Tat bisher nur selten testen lassen, was ich mittlerweile ebenso wie Sie für notwendig halte, ganz besonders dann, wenn diese Menschen "Massenkontakten" ausgesetzt sind, also beispielsweise bei Großveranstaltungen, vorzugsweise in Innenräumen. All das bestreite ich doch nicht.

            Wenn Sie aber behaupten, ich zitiere, *...obwohl feststeht, dass diese Impfung niemanden wirklich schützt?*, dann ist diese Aussage schlicht und ergreifend falsch und kann nicht unwidersprochen bleiben!
            Die Impfung schützt den Geimpften in aller Regel vor schwerem Kranheitsverlauf, nicht absolut, aber besser und sicherer, als ungeimpft und vollkommen ungeschützt dem Virus ausgesetzt zu sein! Das ist nun mal Tatsache, das können Sie doch nicht in Abrede stellen!

            Schauen Sie in die Krankenhäuser, dort liegen in erster Linie Kranke ohne Impfschutz auf den Intensivstationen. Ist das für Sie nicht real, und bestreiten Sie das weiterhin?

            Das Infektionsrisiko mit den sich daraus ergebenden Lebensgefahren für Ungeimpfte wird stetig zunehmen. Corona wird zur Pandemie der Ungeimpften werden.

            Weitere Argumente zum für mich - und Gott sei Dank für die Mehrheit der Menschen in unserem Land - notwendigen Umgang mit der Krankheit finden Sie in meinen vorangegangenen Stellungnahmen zum Thema.

            Wir alle müssen das Virusgeschehen Ernst nehmen, es versucht sich zu vermehren, egal bei wem, egal ob beim Impfbefürworter oder beim Impfgegner. Es ist darauf "programmiert" und auf nichts anderes.

  • Der Welt- Schachmeister agiert.

    Jetzt ein Dreifrontenkrieg:
    -Erste Front: Weißrussland - Polen mit Islamistisch Milizen und Frauen und Kindern als Propagandamaterial missbraucht.
    Der Irak hat angeboten seine Bürger aus Weirussland, auf eigen Kosten, nach hause zu hohlen.

    -Zweite Front: Weirussland - Ukraine, Putin lässt Kämpfen, wie auch zuvor. Wars dasn gar nicht gewesen

    -dritte Front: Energie zu Europa und auch Deutschland
    Die Strategische Reserve Deutschlands die Gastanks in Russischer Hand.
    Die hat die Energieindustrie und Schröder an Russland verkauft.
    Die strategisch Reserve in den Tanks bei 5%. Vor dem Winter.
    Tritt jetzt ein Engpass ein, Steigen die Börsenpreise für Energie und man verdient sich eine Golden Nase.
    Wenn jetzt etwas passiert muss Deutschland die Schauze halten.

    Da hängt man die Staate der Gasdurchleitung ab. Nordsream II.
    Trump selbst Biden hat gewarnt.
    Wie auch die Amis vor dem Versailler Vertrag gewarnt haben. Ihr wollte nicht Hören. Er hat den II Weltkrieg bewirkt.

    Habe bestimmt noch Fronten vergessen z.B. die 5. Kolonnen in den politischen Gremien . Zum glück für den Bundestag, fast abgewählt und nur noch mit Direktmandaten vertreten.

    Es zeichnet sich Zunehmend ab. Zu minderst hat sie Tatkräftig zugearbeitet.
    Man sollte auf die Sozilaisierung des Herrschenden achten,
    Merkel, das U-Boot Moskaus, welches mit seiner in Moskau gelernt Floskel Propaganda uns täglich beglücken kann. Willig folgt die Medienlandschaft.
    -Die CDU durch systematische raus mobben, neutralisiert.
    -Die Europäisch Union mit ihre Ausrichtung vor die Wand gefahren.
    Mit Frau Van der Leyen und andere Spinnereien wächtst die Saat weiter.
    Den vesprochenenen Feste Euro, Weichgeklopft, Durch Nachdrucke, Blüten, ersetzt.
    -Alles wird Menschrechtsgesichtspunkten, Menschenrechtsduseleien, auch wenn es die eigen Interessen unterminiert, gestellt. Der übelste Knebel.
    Wo bleiben die eigen Menschenrechte.

    Die Spielen doch nur den Potentaten und die sich nicht daran halten, in die Hände.
    Es gewinnt nicht immer der Gute und Mildtätige, Sondern meist Stärker der Aggressiver.
    -Eigen Rechte die Verfassung ausgehebelt und missachtet. Die Unfähige EU regiert rein. Man darf nicht einmal mehr darüber Diskutieren. Demokratie geht anders.
    Rechtsbruch und Rechtsbeugung an allen stellen in den Staatlichen Institutionen. Verfasugsgerichtspräsident und Bundesverfassungsschutz mit Parteigenossen gleichgeschaltet. Die haben nicht einmal die Qualifikation der eine keine Gerichtserfahrungen der andere kein Jurist obwohl es vorgeschrieben ist.
    ...
    Alles nur angerissen.

    Alles zur Destablilisierung Deutschalsnd und auch Europas.

    Opposition wie die AFD, wo sich die alten CDUler eingefunden haben, mit Propaganda Kaltgestellt.

    Das zieht sich durch das Links, jetzt Mitte genannt, bis Linksextremen Medienwald.

    Was sich die Leute, so alle einreden lassen. Merkels und Co's Propaganda wirkt halt.

    Schämt Euch. Ihr verratet Täglich die Bürgerinteressen. Redet Ihnen so einen Unsinn ein.

    Aber, Ihr schlachte die Kuh die euch nährt.

  • Dr. Mann der "stinkende" Tierarzt hat endlich mal sein wahres "Gesicht gezeigt" - Jetzt wundert mich seine Wortwahl nicht mehr. Denn grunzende Tiere färben mehr ab als wir uns denken können und bekommen dies nun bei seinen Kommentaren zu spüren.
    Also Tierarzt Dr. Mann vor Ihnen ziehe ich keinen Hut ab - sondern zeige Ihnen lieber meinen A . . . H!

    • Ach wie armselig und kleinkariert ist das denn wieder, KeinedemokratieBRD, verstecken Ihre Demokratiefeindlichkeit hinter einer Maske der Anonymität, haben keine Fakten anzubieten und wollen mich provozieren - Pech gehabt!

      Was kümmert's die Eiche, wenn die Sau sich an ihr wetzt.

      Findet der jämmerliche Demokratieverächter dieses nicht mehr ganz neue, aber immer wieder treffende Sprichwort nicht voll und ganz der Situation angepasst?

      Raten Sie mal, wer in diesem Bild wohl die Eiche ist. Ich helfe Ihnen gern, Sie auf gar keinen Fall!

      Ich halte es wie Goetz von Berlichingen: "Sagt ihm, er möge mich im A..... lecken!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann