Kategorien: News News-App

Tote und Verletzte: SUV rast in Menschengruppe

Was ein fröhlicher Anlass hätte sein sollen, endete in einem tödlichen Albtraum. Die Autofahrerin zögerte nicht: Ein Video zeigt den schrecklichen Moment, in dem ein SUV in eine Kinderparty rast. Alles geschah so schnell, niemand sah es kommen – jetzt wird das Leben so vieler Menschen nie wieder so sein wie zuvor.

Es war ein Bild des Grauens, das die Ersthelfer am Unfallort nie vergessen werden. Schreiende und weinende Kinder und Erwachsene unter Schock, die verzweifelt die Trümmer durchsuchten. Und inmitten des Chaos zwei kleine leblose Körper.

Was die Fahrerin zu ihrer Tat bewegte, ist noch nicht bekannt. Nach Angaben der Polizei hatte die 66-jährige Frau in einer nahe gelegenen Kneipe getrunken. Sie stieg in ihr Auto, einen schwarzen Ford Escape SUV, und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in das Gebäude des Swan Creek Boat Club in Berlin Township in Monroe County, Michigan, wo zu diesem Zeitpunkt eine Kindergeburtstagsfeier stattfand.

Wie lokale Medien berichten, prallte der SUV mit solcher Wucht gegen die Wand, dass er erst knapp 8 Meter innerhalb des Gebäudes zum Stehen kam. Der Aufprall und die Momente davor wurden von einer Überwachungskamera aufgezeichnet, die vor einem nahe gelegenen Geschäft angebracht war. Auf dem Video scheint das Auto nie zu bremsen.


Bei den beiden toten Kindern soll es sich um einen Bruder und eine Schwester im Alter von 5 und 8 Jahren handeln. 15 weitere Personen, sowohl Kinder als auch Erwachsene, wurden verletzt. Neun von ihnen, darunter die Mutter und der ältere Bruder des Geschwisterpaares, wurden mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und befinden sich weiterhin in kritischem Zustand.

Der Vorfall wird von der Polizei noch untersucht. Laut einer Pressemitteilung, die auf der Facebook-Seite des Monroe County Sheriff’s Office veröffentlicht wurde, wurde die Frau in Gewahrsam genommen. Ihr wird vorgeworfen, unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug geführt und damit einen tödlichen Unfall verursacht zu haben. “Weitere strafrechtliche Anklagen werden wahrscheinlich gegen die Fahrerin erhoben werden, wenn die Ermittlungen fortschreiten”, heißt es in der Mitteilung weiter.


Wie USA Today berichtet, ist eine GoFundMe-Kampagne eingerichtet worden, um die Beerdigung der beiden Kinder zu finanzieren und einen Beitrag zu den medizinischen Kosten der überlebenden Opfer zu leisten.

Foto: Rettungswagen (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Die Frau war betrunken und wäre auch wahrscheinlich mit einem anderen Auto gefahren, dass hat doch nichts mit SUV zu tun. Es ist sehr traurig überhaupt betrunken zu fahren, dass ist die Ursache das Trinken und nicht die Art des Autos

  • Polizeilich auffällig - bekannt Alkohol, Drogen oder Psychische Probleme. Natürlich spielt das Auto KEINE Rolle und die Umstände werden ja lückenlos aufgeklärt ? Schlimm das immer mehr bewusst das Auto als WAFFE benutzen und Andere Menschen zu Schaden kommen. Die Strafe für immer im Knast.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner