Kategorien: News

Unbekannter schießt durchs Fenster deutschen Politiker nieder

Ein deutscher Politiker wurde in seinen eigenen vier Wänden durch das Fenster von Kugeln regelrecht durchlöchert! Es handelt sich um den FDP-Kommunalpolitiker Georg Gallus Junior, der in Göppingen in Baden-Württemberg zuhause ist.

Sein Vater Gallus Senior war 1944 der NSDAP beigetreten, 1952 dann der FDP. Er war über viele Jahre Teil des FDP-Landesvorstands in Baden-Württemberg sowie des FDP-Bundesvorstands. Handelt es sich um einen gezielten Anschlag? Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sonntag Morgen wurde der 65 Jahre alte Kreisrat Gallus Opfer des hinterhältigen Schussattentats. Ein Unbekannter hatte mehrmals auf den Politiker gefeuert und verletzte ihn schwer. „Der Mann befand sich zu dieser Zeit in seiner Wohnung. Die Schüsse wurden wohl von außen durch ein Fenster abgegeben“, heißt es in einer Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Gallus wurde mittlerweile operiert und schwebt nicht in Lebensgefahr.

„Ich bin zutiefst betroffen und schockiert über diese Gewalttat“, reagierte der Landrat Edgar Wolff am späten Sonntagnachmittag. Er teilte den Mitgliedern des Kreistags mit,  dass der verletzte Gallus stabil sei. Grünen-Fraktionschef Hans Zeeb sagte zu BILD: „Wir sind entsetzt und sprachlos. Auch, weil man die Hintergründe noch nicht kennt. Wir wünschen Herrn Gallus nur das Beste.“ Und der FDP-Kreisvorsitzende Armin Koch vermutet einen Mordanschlag: „Über das Motiv kann nur spekuliert werden, jedoch hoffe ich, dass ein politischer Hintergrund ausgeschlossen werden kann.“

Zusammenhang mit anderen Schussattentaten?
Eine Sonderkommission soll nun ermitteln, ob Gallus wegen seiner Politik zur Zielscheibe wurde, oder ob es damit gar keinen Zusammenhang gibt. Auch ein vollkommen anderes Motiv könnte der Anlass für die Schüsse auf dem Hof gewesen sein. „Es wird auch überprüft, ob ein Zusammenhang mit den Schussabgaben in den vergangenen Wochen in der Region besteht“, so die Polizei. Denn im Großraum Stuttgart wurde in letzter Zeit bereits sechs Mal auf Menschen geschossen – zuletzt in der Nacht auf Samstag vor der Pizzeria „Micci“ auf einen 32-Jährigen. Daher werde laut Beamten in alle Richtungen ermittelt.

Kommentare anzeigen

  • Also das darf doch wohl jetzt nicht wahr sein! Sind denn die Menschen inzwischen alle irre geworden? Wo sind die friedvollen Zeiten und Menschen geblieben? Das ist einfach schockierend, macht fassungs- und sprachlos.........

    Wo soll das alles noch hinführen?

  • Sehen Sie doch fern, was wird denn da jeden Tag geboten? Volksbelustigung - ganz normal diese Schiessereien.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier