Kategorien: News News-App

Ukraine fürchtet Sintflut-Operation: “Wenn sie das tun, gibt es eine Katastrophe”

Nicht nur ABC-Waffen können zur Massenvernichtung eingesetzt werden, sondern auch Wasser. Offenbar hat Russland einen perfiden Plan, der Hunderttausende Ukrainer das Leben kosten könnte. Präsident Wolodymyr Selenskyj (44) warnte vor einer „historischen Katastrophe“.

Mit Sorge beobachten die Ukrainer die Aktivitäten der russischen Invasoren in der Ostukraine. Der Nationale Sicherheitsrat warnte nun im ukrainischen Radio: “Wenn sie das tun, gibt es eine Katastrophe”. Demnach hätten die Russen das Wasserkraftwerk Kachowka vermimt und planen womöglich, den Staudamm zu sprengen. Die Wassermassen, die Kachowka trägt, sind gigantisch. Wenn diese als Flutwelle über die umliegenden Siedlungen rollen, droht eine Katastrophe ungekannten Ausmaßes.

Selenskyj erklärte in einer Videoansprache, dass damit die größte Einrichtung zur Energieversorgung bedroht sei. Der Staudamm hielte 18 Millionen Kubikmeter Wasser. „Wenn der gesprengt wird, werden mehr als 80 Städte einschließlich Cherson überflutet”, so der ukrainische Präsident. Außerdem würde das Kühlsystem von Saporischschja, dem größten Atomkraftwerks Europas, mit Wasser aus Kachowka gespeist. Es drohe demnach eine dreifachte Katastrophe: Hunderttausende Menschen müssten mit sintflutartigen Wassermassen rechnen, während die Krim vom Wasser abgeschnitten würde und das Atomkraftwerk wiederum würde sein Kühlwasser verlieren.

Analytiker aus den USA warnen, dass Russland die Sprengung des Staudamms als False-Flag-Operation planen könnte – eine Operation, die dem Gegner in die Schuhe geschoben wird. Die Aktion könnte genutzt werden, um zu verschleiern, dass Russland nun auch an der Front um Cherson eine Niederlage hinnehmen muss. Ein Truppenabzug könnte so gerechtfertigt werden, ohne das Russland zugeben muss, dass es Cherson nicht halten konnte, wie auch Kiew und Charkiw.

Der russische General Sergej Surowikin erhob bereits entsprechende Vorwürfe gegen die Ukraine. Er sagte im russischen Fernsehen nämlich, dass die ukrainischen Streitkräfte eine Sprengung des Staudamms Kachowka planen würden. Es wäre nicht das erste Mal, dass Russland den Ukrainern vorwirft, was sie selbst zu tun planen.

In den vergangenen Tagen forderten die russischen Besatzer mehrmals dazu auf, Cherson zu evakuieren. Die Zivilbevölkerung als auch die Verwaltungsbehörden sollen die Region verlassen. Das US-Institute for the Study of War sieht dies als deutliches Manöver, um den Abzug der russischen Truppen zu verschleiern.

Die ukrainische Infrastruktur wird seit Tagen in Charkiw und im ganzen Land bombardiert. Auch in Kiew kommt es immer wieder zu Raketenangriffen.

Foto: Wolodymyr Selenskyj, über dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Negiwadi!!! Hilfe!!! Wir verstehen die Welt nicht mehr, erleuchte uns!!!
    (Wir wollen mal wieder lachen ... :-))

    • Nicht Lachen, Leiden ist angesagt. Und keine neue Namen benutzen. Es ist ein Wort und wird zusammengeschrieben.

  • diesen "perfiden Plan" hatten die Britten Anfang der 40er an der Eder- und der Möhnetalsperre, beide in NRW, bereits realisiert, um das Deutsche Volk für den Krieg zu bestrafen, ungeachtet dessen, daß dabei nicht nur Deutsche Frauen und Kinder, sondern auch viele Kriegsgefangenen Als "Koleteralschaden" ersoffen sind. Die von den Russen "eroberten" Talsperren in Sachsen wurden hingegen von diesen bewacht, damit nicht irgend ein verirrter Nazi sie sprengt. Und nun befürchtet der irre Regierungschef der Ukraine, die Russen könnten dem Britischen Vorbild folgen. Wer das Infozentrum an der Edertalsperre besucht erfährt, daß diese Tat der Britten gut und gerecht war, würde sie von den Russen nachgeahmt, wäre das "perfiede". Und das nur, weil ja nur ein toter Deutscher ein Guter war, ganz im Gegensatz zu einem Ukrainer, der bei dem Ganzen ja nur der geduldige Statist ist. Doch nicht alle wollen Statisten sein, weshalb schon fast ein Drittel des Volkes das Land verlassen hat. Warum stehen sie nicht zu den von ihnen demokratisch gewählten Präsidenten und kämpfen um ihr Land, wie es einst die verblendeten Deutschen taten und wofür sie bestraft wurden und wohl noch werden?

    • >>Wer das Infozentrum an der Edertalsperre besucht erfährt, daß diese Tat der Britten gut und gerecht war,<<

      Also gut und gerecht ist es auf keinen Fall gewesen!!! Genau die Zerstörung von Dresden.
      Wieso ist der Regierungschef irre ? Soll er etwa den Russen alles überlassen?
      Irre ist wohl Putin und man sollte ihn so wie Osam bin Laden behandeln.
      Ich finde es sehr schlecht, dass die Welt zuschaut . Im 2. WK haben die Völker auch eingegriffen.
      Das hier sehe ich als Feigheit vor den Russen an. Man kann nicht zusehen, wie Menschen vernichtet werden. Russland muss vernichtet werden, wirtschaftlich und militärisch, dann hat die Welt Ruhe. Russland war in den letzten hundert Jahren immer ein Aggressor und Okkupant.
      Der Nichtangriffspakt mit Nazi Deutschland war auch nur ein Teil der Überlegung Deutschland zu vernichten. Laut historischer Aussage eines russischen Offiziers im Juni 1940 zu einem Umsiedler ( wo Russland die Bukowina überfallen hat) " wir sehen uns in Berlin wieder" . Da hat Deutschland Russland noch nicht angegriffen, erst 1941.

      • Czarny, sie verwechseln da etwas. Diesen Packt schloß Stalin mit Hitler, also 2 Diktatoren zur Sicherung ihrer Macht. Stalin und Lenin wußten genau, daß ihre Idee des Kommunismus nur funktionieren kann, wenn sie ganz Europa unter ihre Macht bekommen. Die jüngste Geschichte gibt dieser Erkenntnis recht. Vor diesem Hintergrund spielte sich auch der "Spanische Bürgerkrieg" ab, von dem heute niemand mehr redet. Dort lief in etwa das ab, was sich heute in der Ukraine abspielt. Ein Machtkampf um Eurasien auf fremden Territorium und mit internationaler Beteiligung. Nach ihrer Darstellung war der Angriff der Wehrmacht im 2.WK ein Präventionsschlag gegen die SU, kein Eroberungskrieg? Ja, es gibt Historiker die das so sehen. Aber erst 2039 sind die 100 Jahre um, in denen diese Akten unter Verschluß liegen. In einem Punkt sind sich aber alle Historiker einig, der Vertrag, der den 1. WK beendete, war die Grundlage für den 2. WK der "Krieg der viele Väter hatte". Deutschland war trotz der Knebelung wirtschaftlich wieder erstarkt, was für das Weltmachtstreben der Westmächte nicht akzeptabel war (und ist). Interessant ist der Blick auf diese und deren Interessen. Das Buch gleichen Tittels von Schulze-Rhonhof gibt da interessante Einblicke.

  • Putin kann man einiges zutrauen, eine Talsperre zu sprengen und damit eine Katastrophe auszulösen, dürfte wohl nur in der Phantasie dieses Herrn Selenskyi existieren. Was hätte Putin davon eine solche Katastrophe auszulösen, in einem Land, welches er in seine russische Föderation eingliedern möchte ?
    Dieser Herr Selenskyj sollte endlich mal Bereitschaft zeigen und irgendjemanden zu Putin schicken, der Kontakt zu diesem Irren aufnimmt. Nicht nur Immer nach mehr Waffen schreien, die wir liefern sollen. Wenn das so weitergeht , wird der Krieg in der Ukraine noch lange dauern. Immer mehr Flüchtlinge zu uns kommen, was uns immense Summen kostet.
    Wir Bürger müssen den Schlamassel ausbaden. Schauen wir uns die Gaspreise an, die Ursache dessen ist, weil Putin den Gashahn wegen der Waffenlieferungen zugedreht hat. Viele Verbraucher werden in finanzielle Schwierigkeiten kommen, weil solche Preise einfach nicht zu schultern sind.
    Derzeit merken das noch die Wenigsten, was finanziell auf sie zukommen wird. Das große Erwachen wird dann kommen, wenn in 2023 die ersten satten Nachzahlungsforderungen von den Energieversorgern ins Haus flattern. Der derzeitige Gaspreis muss nicht der endgültige sein, er könnte ich weiter steigen.
    Da muss endlich Vernunft Priorität haben und den ständigen Forderungen nach Waffenlieferungen auch Gegenleistungen ersichtlich werden.
    Gegenleistungen in der Form, Verhandlungen mit diesem Kriegsverbrecher Putin anzustrengen.
    Diesem Taktiker Putin wird es gelingen, unsere Wirtschaft massiv zu stören, wenn wir alles so laufen lassen, wie derzeit.
    Ich habe bisher monatlich einen Abschlag von 120.--€ für Gas bezahlt. Dieser Abschlag war schon zu hoch, sodass eine Überzahlung vorliegt. jetzt habe ich von meinem Energieversorger eine Abschlagsforderung von monatlich 400.--€ für Gas bekommen.
    Die erste Abschlagszahlung ist schon am 31.10.2022 zu leisten.
    Günstigere Anbieter sind keine zu finden, da mein Anbieter schon einer der Günstigsten auf dem Markt ist.
    Die Regierung muss handeln und zwar schnellstens, wenn sie einen Aufstand vermeiden will.

    Selenskyj sollte ins Gewissen geredet werden, mit der Auflage, endlich Gesprächsmöglichkeiten mit Putin zu suchen, auch wenn er persönlich dazu nicht bereit ist.

    Wenn wir ständig diesem Herrn Selenskyj nachgeben, werden wir auf Dauer ein Fiasko erleben.

  • Der Stellvertreterkrieger Selenskyj soll das wagen, was ihm verboten ist - den verlorenen, unsinnigen Krieg zu beenden. Er soll wissen dass er erpressbar ist und Andere sinnlos sterben lässt. Gier verleitet zum Unsinn. Wie eingeschüchtert und verdummt sind unsere Politiker, die mehr bieten als verlangt?

  • Sara weiß wohl, was ihr Schauspieler vor hat. Egal, auch das hilft nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner