Kategorien: News News-App

Weltärztechef: Im Herbst auf erneute Lockdowns vorbereiten

Obwohl die Corona-Infektionszahlen aktuell rückläufig sind, denken die Wissenschaftler, Virologen und Politiker schon jetzt an den kommenden Herbst. Dann nämlich würden wieder mehr Menschen an Corona erkranken und Alte sowie Geschwächte unweigerlich sterben. Neue Lockdowns sind daher im kommenden Herbst eine Option, wie Weltärztechef Frank Ulrich Montgomery nun mitteilte.

Er fordert die Politiker schon jetzt dazu auf, einen Anti-Corona-Plan für die kühleren Tage in 2022 zu entwerfen. Vor allem appelliert er in diesem Rahmen an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, dessen Coronapolitik unter den Deutschen nicht immer nur auf Zustimmung trifft.

„Gesundheitsminister Karl Lauterbach muss das Infektionsschutzgesetz anpassen, damit Eindämmungsmaßnahmen eingeführt werden können, wenn die Lage ernst wird, und zwar bundesweit einheitlich.“ Im angepassten Infektionsschutzgesetz solle “auch die Möglichkeit zu einem Lockdown verankert werden”, erklärt Montgomery weiter.

Seiner Ansicht nach wäre es schlichtweg fahrlässig, dieses Instrument nicht in Erwägung zu ziehen. Weitere Maßnahmen könnten „von der Pflicht zum Maskentragen im öffentlichen Raum bis hin zu Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen“ reichen.

Eine Entscheidung soll es diesbezüglich von Seiten der deutschen Politik allerdings erst nach der Sommerpause geben. Lauterbach allerdings kündigte bereits an, im Herbst die Möglichkeit einer Maskenpflicht in Innenräumen zu schaffen. Das allerdings trifft in Berlin auf geteilte Meinungen. „Wir brauchen für den Herbst die Möglichkeit einer Maskenpflicht. Die medizinische Wirksamkeit zur Vermeidung von Infektionen ist hinreichend belegt”, erklärte auch Janosch Dahmen, gesundheitspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion, im Gespräch mit der Zeitung “Welt”.
Wie die Maßnahmen für den kommenden Herbst in Deutschland aber final aussehen werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Hier gilt es vorerst den Entwurf des Gesundheitsministeriums abzuwarten.

Foto: Kasa Fue

Kommentare anzeigen

  • Dieser Montgomery hatte schon immer eine sehr eigenartige Sichtweise während der Coronapandemie...meiner Meinung nach hat der nicht alle Tassen im Schrank, was der so von sich gibt...

  • Dieser geistig minderbemittelte Typ mit einem viel zu grossen Titel auf seinen Schultern hat offenbar vergessen was einst mal gesagt wurde. Nämlich das wenn es einen Impfstoff in ausreichender Menge für alle verfügbar gibt und die Immunität, sei es durch dieImpfung oder durch die Infektion groß genug ist, dann haben sämtliche Maßnahmen keine gesetzliche Grundlage mehr. Mittlerweile sind mehr als 90 Prozent entweder geimpft oder hatten die Infektion.
    Ansonsten schaffen wir grade ein Hamsterrad aus Dauermaßnahmen oder anders formuliert ein Dauer Ausnahmezustand, das machen eigentlich nur Länder die keine funktionierende Demokratien sind.

    • 1. sind nicht 90 % geimpft/ genesen sondern 59% ,wer sich damit beschäftigt weiß das auch
      2. geistig minderbemittelt sind höchstens Sie Otti weil Sie hier so einen Mist verbreiten
      3. es ist doch gut wenn man bewaffnet ist und besonnen an Schutzmaßnahmen denkt für den Fall ,dass es wieder schlimm wird . Sie bauen doch auch nicht erst einen Bunker wenn die Bombe schon runter fällt .(Bsp.)

      Also überlegen Sie was Sie hier schreiben ,da gibt es zwischen ihren so eine Masse welche das könnte wenn sie vorhanden ist .

      • Sich über Andy und Otti aufzuregen lohnt doch gar nicht. Derartiges Gesabbel kann doch nur von jemanden kommen, der in der Sache bis heute nichts kapiert hat.
        Die beiden treiben sich doch auch täglich hier rum und geben ihr Unwissen zum Besten.
        Die sollten mal besser arbeiten gehen und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegen, dann hätten sie vielleicht auchvweniger Zeit sich solchen Schwachsinn auszudenken.
        Wenn denen die Maßnahmen nicht passen, sollen sie doch nach Russland oder China auswandern. Ich halte ihnen gerne die Tür auf wenn sie Deutschland verlassen.

      • Tamara

        Hören Sie endlich mit Ihrer Impf-Propaganda auf. Das glaubt doch kein Mensch mehr. Sie verbreiten Ihren verstrahlten Mist trotzdem immer weiter.
        Diese "Schutzmaßnahmen" haben nachweislich so gut wie gar nichts gebracht. Der angerichtete Schaden ist viel größer als irgendein erkennbarer Nutzen. Darüber hat sogar schon das ZDF berichtet! Ich glaube Sie sind in der Zeit stehen geblieben oder bei Ihnen ist tatsächlich Hopfen und Malz verloren.
        Das zum Herbst und Winter die Virenanfälligkeit steigt war schon immer so und wird auch immer so sein. Das nannte sich früher "Erkältungszeit"! Da gab es noch nie sogenannte "Schutzmaßnahmen" und eine derartige Panikmache, die braucht auch niemand. Genauso wenig wie Gängelung, Vorschriften und irgendwelche sinnlosen Impfungen, deren Langzeitfolgen
        nicht bekannt sind. Nur weil das Zeug unters Volk gebracht werden muss. Ist es nicht seltsam das das RKI gar keine relevanten Zahlen mehr über Ungeimpfte, die angeblich Intensivbetten belegen, veröffentlicht? Auch in die Kerbe hatten Sie ja lange Zeit geschlagen. Das liegt daran, dass diese Betten inzwischen mehr vollständig Geimpfte in Anspruch nehmen. Dazu dürfen natürlich keine Zahlen öffentlich gemacht werden. Auch wenn Sie nicht dazugehören und keinen einzigen Geimpften kennen der irgendwelche Nebenwirkungen hat, ist das so!

        Otti schrieb: Geimpft und bereits infiziert gewesen, also das was "genesen" genannt wird!

        Dazu gibt es Zahlen vielleicht sollten Sie sich mal richtig erkundigen? Oder werden Sie von Herrn Lauterbach gesponsort, der ja schon wieder Aber-Millionen Euro für neuen Impfstoff ausgegeben hat und in seine Glaskugel geschaut hat, das diese auch für kommende Welle und alle die noch folgen, hilft, am besten auch gleich noch gegen die Affenpocken, Schweinepest, Vogelgrippe und alles was es sonst noch gibt, der selber gesagt hat, das wahrscheinlich viel davon weggeworfen werden muss, bezahlt von unseren Steuergeldern! Vllt sollten Herr Lauterbach und solche Impfapostel wie Sie, die vernichteten "Impfstoffe" aus eigener Tasche bezahlen oder sich alles selber verabreichen.

        Zu
        Querdenkerjäger sagt:
        30/05/2022 um 14:23 Uhr
        Sich über Andy und Otti aufzuregen lohnt doch gar nicht. Derartiges Gesabbel kann doch nur von jemanden kommen, der in der Sache bis heute nichts kapiert hat.

        Dazu kann man eigentlich gar nichts mehr sagen. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Dazu fällt mir noch dieser Spruch ein: "Mit leeren Hirn spricht man nicht!"

        Nur wo der gesunde Menschenverstand seinen Sinn verloren hat, kann ihm totalitäre Propaganda ungestraft ins Gesicht schlagen.
        Hannah Ahrendt
        1906 - 1970

        Hier noch was zum lesen:

        Studie in 169 Ländern: Corona-Maßnahmen hatten nirgendwo nennenswerten Effekt

        Nahezu die gesamte Weltbevölkerung stand im Mittelpunkt der Studie, mit der versucht wurde, hinter zehn verschiedenen Epidemie-Maßnahmen einen praktischen Nutzen zu finden. Ein solcher Nutzen war auch mit modernen mathematisch-wissenschaftlichen Methoden nicht nachweisbar. Es dürfte sich um eine der bisher größten Studien dieser Art handeln – die Resultate sind stets die gleichen – während immer noch nicht alle Regierungen begriffen haben, was sie den Menschen antun.

        Zwei Wissenschaftler der Universitäten Bern (Schweiz) und Oxford (Großbritannien) untersuchten in einer großen Metastudie die Auswirkungen von Corona-Maßnahmen in nicht weniger als 169 Ländern und damit angeblich von 98 Prozent der Weltbevölkerung.

        Ganzen Artikel mit Link zur Studie:

        "https://report24.news/studie-in-169-laendern-corona-massnahmen-hatten-nirgendwo-nennenswerten-effekt/?feed_id=16777"

        • Frida ,da sieht mal was Sie lesen und davon verstehen nämlich garnichts . Ich habe hier überhaupt keine Propaganda gemacht und Herrn Lauterbach kenne nicht mehr als Sie . Passen Sie auf was Sie hier schreiben . Sie stellen hier nur Meinungen auf Sie können das weder beweisen noch sind Sie in der Position das zu wissen . Gehen Sie arbeiten das ist gescheiter .

          • Tamara
            Ich lese alles ganz genau. Sie machen nicht nur Propaganda sondern sind eine richtige Propaganda- Maschine und das nicht erst seit heute. Oder wie kommt es sonst, das Sie nie etwas mitbekommen wollen, nur bei Ihnen die Impffreien die Bösen sind, die selbstverständlich auch alle krank werden und die Zig-fach geimpften nie auch nur eine einzige Nebenwirkung zu beklagen haben? Das ist unglaubwürdig. Sogar der Mainstream fängt langsam an die Dinge zu hinterfragen, im ZDF gab es einen ausnahmsweise mal interessanten Bericht über die wunderbaren Maßnahmen und deren Nichtwirksamkeit und ich hatte auch den Link zu einer interessanten Studie eingestellt. Was tragen Sie zum Thema bei? Aber bei Ihnen beweist das natürlich auch gar nichts oder es ist genau das was Sie mir vorwerfen, Sie verstehen nichts! Wie gesagt, Sie können sich impfen lassen sooft, solange und gegen oder für was Sie wollen, wenns Ihnen hilft, nur zu. Muss ja eh weg der gute Stoff und die nächste tödliche Welle samt Affenpocken ist ja auch schon im Anmarsch. Aber bezeichnen Sie andere, die nicht auf Ihrer Schiene fahren, nicht als dumm oder als jemanden der Müll erzählt! Oder in welcher Position sind Sie, das Sie sich das erlauben dürfen? Wenn Sie hier keine Propaganda betreiben, dann bleibt aber nicht mehr viel übrig, als Grund das Sie so gar nichts mitbekommen. Den Grund wissen nur Sie selber, ich halte mich da zurück. Denn im Gegensatz zu Ihnen werde ich nicht beleidigend. Das hab ich nicht nötig. Doch auch Ihnen würde ich raten aufzupassen was Sie schreiben, oder wie kommen Sie denn bitte dazu sich selber in der Position zu sehen, mir vorzuschreiben wann und wo und ob ich zu arbeiten habe, oder was für mich gescheiter wäre? Woher wissen Sie wie mein Arbeitsleben aussieht? Woher nehmen Sie sich dieses Recht mir Dinge anzudichten? Oder ist das einfach nur Ihr Niveau, das Sie auf solche billigen und vollkommen irrrelevanten Inhalte zurückgreifen müssen, fällt Ihnen sonst nichts mehr ein? Sicher stelle ich nur eine Meinung auf und zwar meine Meinung, der aber weder jemand folgen, noch zustimmen oder das auch nur lesen, geschweige denn kommentieren muss. Was genau schreiben Sie denn hier? Ist das dann also doch nicht Ihre eigene Meinung? Denn scheinbar darf man die ja nicht äußern. Dann bringen Sie doch Fakten und Tatsachen zu dem was Sie hier so schön propagieren! Im Übrigen bin ich bis zum heutigen Tag 42 Jahre in meinem Beruf tätig, wenn auch schon einige Jahre nicht mehr in Vollzeit, da ich meinen Mann pflege. In diesen Jahren habe ich 0 (Null) Tage irgendwelche Gelder von irgendwelchen Ämtern bezogen und werde auch ohne Ihren Segen bald meinen, ich denke mal, wohlverdienten Ruhestand genießen. Auch wenn Herr Lauterbach der Meinung ist, werde ich mit doch großer Wahrscheinlichkeit auch ohne Spritze nicht so schnell sterben, denn bisher bin ich einfach nur gesund bzw genesen. Ganz ohne Krankenhaus und Intensivstation. Lassen Sie bitte Ihre unbelegten Anspielungen und kümmern Sie sich um Ihren eigenen Kram. Dafür das Sie sich immer so als Gutmensch präsentieren, ziehen Sie aber ganz schön vom Leder. Hier noch ein kleiner Bericht zum lesen.

            Pandemie der Geimpften

            Hohe Impfquote, explodierende Fallzahlen: Taiwans Pandemie der Geimpften

            30. Mai 2022

            Ähnlich wie in anderen Ländern, die sehr hohe Durchimpfungs- und Boosterraten aufweisen, verzeichnet nun auch Taiwan Rekordzahlen bei den Covid-Fällen sowie bei Covid-assoziierten Einweisungen ins Krankenhaus und Todesfällen. Selbst die Versicherungskonzerne straucheln.

            Link zum ganzen Bericht:

            "https://report24.news/hohe-impfquote-explodierende-fallzahlen-taiwans-pandemie-der-geimpften/"

  • Das ist doch für unsern Klabautermann genau die richtige Aussage, da kommt doch Freude auf. Wir werden nur noch gegängelt von der Regierung und das Jahr für Jahr. Für den Herbst steht doch längst schon wieder fest, was wir zu machen haben. Leider wird immer noch aufs falsche Pferd gesetzt was Corona angeht und andere Dinge von unserer Regierung.

  • Kleene ,dumm sind auch diejenigen welche nur alles nachplappern und spekulieren über Dinge welche noch garnicht vorhanden sind

    • Tamara sagt:
      30/05/2022 um 10:59 Uhr
      Kleene ,dumm sind auch diejenigen welche nur alles nachplappern und spekulieren über Dinge welche noch garnicht vorhanden sind

      Das ist tatsächlich der Witz des Tages, wahrscheinlich sogar der Witz der ganzen Woche! Grade Sie, die alles glaubt und nachplappert, was im Mainstream verbreitet wird und der Spritze hinterher rennt als wär's die Erlösung von allen, die mit Sicherheit auch den Spruch, den Lauterbach von sich gegeben hat:
      "Die Impfung ist nebenwirkungsfrei" komplett verinnerlicht hat und das auch noch glauben würde, wenn neben ihr die Leute tot umfallen würden. Leider hat's dann mit dem vorausgesagten Sterben der Impffreien bis März doch nicht so richtig hingehauen.

      Sie werfen anderen vor das die alles nachplappern und über Dinge reden die angeblich gar nicht vorhanden wären? Der Schenkelklopfer schlechthin.
      Ja nur zu, dann geben Sie doch mal ein paar neue vorhandene Fakten über die Wirksamkeit der Impfung und der Maßnahmen bekannt!
      Sogar der MS kommt immer mehr auf die Idee das doch nicht alles so ist, wie die ganze Zeit behauptet wurde.

      Übrigens "gar nicht" wird gar nicht zusammen geschrieben. Das nur nebenbei. Von wegen "dumm" usw.

    • Tamara, anscheinend wissen sie ja mehr. Seid zwei Jahren immer das gleiche, da muss ich nichts nachplappern. Bin alt genug für meine eigene Meinung und diese vertrete ich auch. Aber manche Leute haben halt keine Ahnung.

    • Tamara, sie sind ja ein richtiges Schmuckstück, nur ihre Meinung ist richtig, falsch gedacht, sie müßten mal besser aufpassen und wer lesen kann ist klar im Vorteil.!!!

      • Richtig Kleene ,wer lesen kann ist klar im Vorteil,Sie legen sich hier sogar mit Leuten an welche ihre Meinung nicht teilen und Ihnen sogar die Quellen mitteilen in denen Sie das Wissen nachlesen können. Es ist nicht ihre Meinung aber wissen tun Sie garnichts . Ihre Quelle ist wahrscheinlich Telegram dort tummeln sich die lächerlichen Verschwörungstheoretiker nur so . Das was Ralf geschrieben klingt für wahrheitsgetreu und allen gibt er die Möglichkeit der Recherche.Bei Ihnen ist es einfach nur eine Behauptung aus dem Bauch raus und das ist das Gefährliche am Internet.

  • Soweit ich weiß, kam Schweden ganz gut ohne lockdown klar. Es gibt doch mittlerweile auch schon Studien, die zeigen, dass ein lockdown keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat. Was soll das also?

    • Dann nenne doch mal eine wissenschaftliche Stufie die das belegt. Einfach Thesen in den Raum stellen kann jeder.
      Belege sind hier gefordert.

      • Antiquerdenker sagt:
        30/05/2022 um 17:07 Uhr
        Dann nenne doch mal eine wissenschaftliche Stufie die das belegt. Einfach Thesen in den Raum stellen kann jeder.
        Belege sind hier gefordert.

        Bitte sehr und nun bitte eine Studie die das widerlegt!

        Studie in 169 Ländern: Corona-Maßnahmen hatten nirgendwo nennenswerten Effekt

        Nahezu die gesamte Weltbevölkerung stand im Mittelpunkt der Studie, mit der versucht wurde, hinter zehn verschiedenen Epidemie-Maßnahmen einen praktischen Nutzen zu finden. Ein solcher Nutzen war auch mit modernen mathematisch-wissenschaftlichen Methoden nicht nachweisbar. Es dürfte sich um eine der bisher größten Studien dieser Art handeln – die Resultate sind stets die gleichen – während immer noch nicht alle Regierungen begriffen haben, was sie den Menschen antun.

        Zwei Wissenschaftler der Universitäten Bern (Schweiz) und Oxford (Großbritannien) untersuchten in einer großen Metastudie die Auswirkungen von Corona-Maßnahmen in nicht weniger als 169 Ländern und damit angeblich von 98 Prozent der Weltbevölkerung.

        Link zur Studie:

        “https://report24.news/studie-in-169-laendern-corona-massnahmen-hatten-nirgendwo-nennenswerten-effekt/?feed_id=16777”

        • Frida ,hier können Sie nachlesen aus dem Jahr 2021

          Sachsen in der Corona-Krise: Wenn jede Hilfe zu spät kommthttps://www.zeit.de › ... › Jahrgang 2021 › Ausgabe: 02
          09.01.2021 — ... stapeln sich im Krematorium von Meißen die Särge der Corona-Toten. ... Im Oktober hat sein Haus 23 Covid-Verstorbene eingeäschert.

  • Was will man von pharmafinanzierten Lobbyisten erwarten? Die Hand, die mich füttert, beiße ich nicht. Montgomery und Klabauterbach leben sehr gut davon.....zumal es ja noch als "Bonus" auf das normale monatliche Einkommen draufkommt.

    Tamara,
    zum Glück gibt es diese kritischen Menschen. Es hat sich ja mittlerweile sehr viel bewahrheitet, was vorher, auch von Ihnen, immer als Fake und Dummheit dargestellt wurde.
    Eigentlich sollten Sie die Menschen nicht immer negativ hinstellen, sondern auch selbst einmal Ihre Fehler einsehen.
    Daß Sie in irgendeiner Form etwas mit dem Coronasystem zu tun haben, stellten Sie regelmäßig zur Schau. Viele haben bereits feststellen können, daß Sie eine politisch gelenkte, wahrscheinlich auch finanzierte, Person sind.
    Die Aussage, daß Sie im Krankenhaus arbeiten und das Elend täglich mitbekommen, ist unwahr. Da wären Sie eine der sehr wenigen Personen, denen es so ginge. Ihr Freund Drosten und Lauterbach haben schon sehr viele Tote prognostiziert, eingetreten ist es zu keinem Zeitpunkt.
    Selbst Ihre Zustimmung, daß lt. Lauterbach, im März alle Ungeimpften gestorben seien, hat sich als Schwachsinn herausgestellt.
    Also Ramara, bitte nicht permanent Propaganda schreiben, sondern mal wirklichkeitsnah denken.

    • Herr Lange ,ich will hoffen ,dass es hier noch eine Tamara gibt -
      Auf keinen Fall arbeite ich in einem Krankenhaus und auf keinen werde ich hier für irgendwelche Aussagen bezahlt und auf keinen Fall habe ich das hier jemals behauptet . Ich stelle hier genauso wie alle hier meine Erfahrungen dar .
      Was hat sich denn von diesen Verschwörungstheorien schon bewahrheitet ? Doch etwa die Behauptung,dass man durch die Impfung gechipt wird und dadurch unter Kontrolle kommt ….das war der größte Bruller den man hier raus gehauen hat und davon gibt es noch mehr solcher lustigen Aussagen und Halbwahrheiten. Man kann hier nur schmunzeln…..
      Sie sehen ,dass Sie selbst Leute kritisieren die garnichts mit ihren Aussagen zutun haben .
      Die Therorie war ,dass im Herbst alle Geimpften sterben sollen und wie man sieht woala leben die alle noch.

  • Manche bevorzugen eben ein Leben in Angst und Mangelbewusstsein, muss man auch akzeptieren…

  • Bei einem Lockdown werden die Menschenmassen zusammen gedrängt, was der Aufforderung zum Abstand halten widerspricht. Maske tragen in Medizinischen Einrichtungen (Arzt, Krankenhaus, Altenheim, Pflegeheim,...) ist plausibel. Maske tragen in Innenräumen ist bedingt plausibel. Was ich persönlich als nicht plausibel betrachte ist, Maske tragen auf dem Betriebsgelände im Freien (Tankstelle, Discounter,...). Wenn es wieder einen Lockdown und Corona Maßnahmen gibt, bestätigt die Politik, dass der Impfstoff nur ein sehr Bescheidene Wirkung hat.

  • Die grösste Menschheitsverarsche ever!! Die Spätschäden die da noch hinzu kommen; noch gar nicht mit gerechnet. Aber die Politiker , die ja zum Teil an dieser Verarsche mitverdienen, müssen ja in das Horn blasen. Der Trog darf ja nicht leer bleiben. Denn deren Ausgaben werden ja mit jeder unverdient verdienten Euro-Münze mehr. Ein Zurück ist da sehr schwer!!
    Wenn dann erst einmal die ganzen Schmiergeld-Geschichten diesbezüglich aufgedeckt werden, wird manch einer spät wach!! Oder habt ihr schon einmal gehört, das Familie Söder,Laschet und Co wegen der Pandemie/Masken-Geschäfte angezeigt wurden??!!

  • Bei den gewaltigen Mengen an Impfdosen die verimpft worden sind, sind die wo wirklich Schäden aufgetreten eine EXTREME Minderheit. Setzt die Zahlen doch mal in Relation. Bei der Grippe Impfung gibt es mehr Nebenwirkungen. Ich bin im Gesundheitswesen und unser jüngstes Corona-Opfer war 11 ein Mädchen das wirklich AN Corona gestorben ist. Ihre Eltern waren Querdenker, die ganze Familie war infiziert aber nur das Mädchen ist gestorben und die Eltern wünschten sich heute sie hätten ihr Aluhütchen früher abgesetzt und sich Impfen lassen. Dann könnte die Kleine noch Leben. Der Nutzen ist größer als das Risiko. In unserem Klinikverbund mit 15.000 Mitarbeitern hatten wir gerade mal 1 allergische Reaktion und wir sind alle Durchgeimpft. Bei den meisten von uns war das überhaupt keine Frage, schon allein wegen der Verantwortung für unsere Patienten. Wir haben auch Leute die nicht ganz Dicht sind, bei uns gibt es aber Gott sei Dank eine Impfpflicht.

    • Ralf

      ...Bei den gewaltigen Mengen an Impfdosen die verimpft worden sind, sind die wo wirklich Schäden aufgetreten eine EXTREME Minderheit

      Ach eine EXTREME Minderheit also? Gewaltige Mengen an Impfdosen? Komisch. Wird nicht immer gesagt in Deutschland sind noch viel zu wenige geimpft? Würden Sie das auch den Hinterbliebenen der Impfgeschädigten oder Verstorbenen so sagen? Und selbstverständlich ist bei Ihnen nur jemand aus der aluhuttragenden Querdenkerszene zu Schaden gekommen, die sich danach nicht sehnlicher als die Spritze gewünscht hätten? Genau! Das glauben Sie doch selber nicht. Sind Sie ein Experte oder woher wissen Sie eigentlich, das das Opfer, von dem Sie hier berichten und was Ihrer Meinung nach scheinbar selber schuld ist, oder quasi wegen fehlender Impfung praktisch von der aluhut tragenden Familie geopfert wurde, mit 2 oder 3 Spritzen dieses sogenannten "Impfstoffes" nicht verstorben wäre? Wieso ist aus der ganzen Querdenker Familie denn nur ein einziger zu Schaden gekommen?
      Hätte dann nicht alle aus dieser Querdenker Familie wenigstens einen schweren Verlauf haben müssen oder ebensfalls versterben oder zumindestens auf die Intensivstation kommen müssen?
      Eie kommt es, das immer mehr was die sogenannten Querdenker und aluhuttragenden Schwurbler gesagt haben, wahr wird? Wenn die Anzahl der Geschädigten aber Ihrer Meinung nach doch kaum der Rede wert ist, warum wurde dann erstmalig bei einer Impfung überhaupt eine

      "Meldestelle zu Impfschäden / Impfnebenwirkungen im Zusammenhang mit der COVID19-Impfung"

      eingerichtet? Für die paar Leute, nur so zum Spaß? Ich habe Personen im Bekannten und Freundeskreis die in Krankenhäusern arbeiten, einige schon Jahrzehnte, dort spielt sich etwas ganz anderes ab, als was Sie hier erzählen. Welcher Nutzen denn bitte? Es gibt immer und immer mehr namhafte Ärzte, Wissenschaftler und Virologen die genau diesen Nutzen von dem Sie hier sprechen stark bezweifeln und das auch belegen können. Zuerst sollte diese Impfung einen selber vor Infektion schützen, dann sollte die Impfung andere schützen, erst eine, dann zwei, dann drei nun sind wir bei vier und sie schützt immer noch nicht vor Ansteckung oder Weitergabe der Viren. Jetzt soll nur noch ein schwerer Verlauf verhindert werden, dem ist aber auch nicht garantiert so. Denn Impffreie und das habe ich selber erlebt und nicht nur einmal, haben auch kaum einen schweren Verlauf. Jedenfalls kenne ich niemanden, der ins Krankenhaus gekommen wäre oder gar auf die Intensivstation, aber dafür kenne ich einige, die nach der Impfung große Probleme hatten und immer noch haben. Sogar in meiner eigenen Familie! Die sich aus diesem Grund weder eine dritte oder gar vierte Impfung, geschweige denn noch weitere im Abo geben lassen werden. Wenn es zu schweren Verläufen kommt, liegt es meistens am Alter und/oder Vorerkrankungen und schwachen Immunsystem. Zu viele Impfungen Stärken auch das Immunsystem nicht, im Gegenteil, das sollte eigentlich inzwischen jeder wissen. Der Nutzen und das was man von einem Impfstoff erwarten sollte ist nicht gegeben und es darf sich eigentlich nicht mal Impfstoff nennen!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner