Kategorien: News

“Will uns vernichten”: Tote nach Bomben-Regen auf Kiew

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine eskaliert Tag für Tag mehr. Laut dem Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko wird die Lage im Zentrum der Hauptstadt zunehmend gefährlich, auch für Zivilpersonen. Sein Verdacht gegen Wladimir Putin: Dieser soll für den Tod von fünf Personen verantwortlich sein, die durch russische Kamikaze-Drohnen am Montag ums Leben kamen. Alexander Lukaschenko aus Belarus kündigte zudem aktive Unterstützung der Russen an. 

Schwere Explosionen erschütterten Kiew: Auch kritische Infrastruktur sei durch die Einschläge zu Schaden gekommen, so heißt es. Neben Kiew seien auch andere ukrainische Großstädte von den Anschlägen betroffen. Bürgermeister Vitali Klitschko schreibt in den sozialen Netzwerken: “Die Hauptstadt wird von russischen Terroristen angegriffen.” Zahlreiche Zivilisten flüchteten in Schutzbunker, im gesamten Stadtgebiet sind Luftsirenen zu hören.

Für mindestens fünf Menschen kam die Warnung zu spät: Sie starben. Zwölf weitere wurden schwer verletzt. Die Russen machen mittlerweile keinen Unterschied zwischen Soldaten und Zivilisten mehr: Sogar ein Kinderspielplatz soll unter Beschuss gestanden sein. Es könnte sich bei den aktuellen Angriffen um die Antwort auf die Explosionen auf der Krim-Brücke handeln, die für Putin äußerst wichtig ist. 

Ein enger Verbündeter Putins ist der belarussische Staatschef Alexander Lukaschenko. Er meldete sich am Montag ebenfalls zu Wort und kündigte an, gemeinsame Truppen mit Russland aufstellen zu wollen. Man ziehe jetzt Kräfte zusammen und gründe einen “regionalen Verbund der Russischen Föderation”. Er begründete dies mit einem angeblich durch die Ukraine geplanten Angriff auf Weißrussland.  

Kommentare anzeigen

  • Putin, seine Armee-Führer und ja, natürlich auch die russischen Soldaten, die ihre Befehle ja umsetzen, sind einfach nur unfähig, feige, erbärmlich, niederträchtig und ohne jeglichen Rest von Anstand, ehrlos und Kriegsverbrecher.
    Weil sie in ihrem direkten Angriffs-Krieg gegen die in einem gerechten Verteidigungs-Kampf gegen sie kämpfenden ukrainischen Männer nur noch verlieren, setzen sie jetzt wieder Distanz-Waffen gegen Alte, Frauen und Kinder ein.
    Die Schande, die dem deutschen Volk seit dem zweiten Weltkrieg so lange angehangen hat, wird für kommende Jahrzehnte das russische Volk zu tragen haben, wenn es sich nicht endlich gegen seine Machthaber erhebt und so den Krieg beendet. Das deutsche Volk war dazu nicht in der Lage, es bleibt nur die Hoffnung, dass das russische Volk seine Lehren aus der Geschichte gezogen hat und es besser macht.

  • @ Icke - genau so ist es - allerdings hatte das deutsche Volk zu dieser Zeit auch nicht die Mittel wie heute um sich zu informieren - viele wussten gar nicht, was da vor sich ging.

  • Aus Geschichte bekannt - Manche warten so lange es möglich ist, um auf die richtige Seite zu springen, oder neue Verbündete zu suchen. Nur wer an die Wand gedrückt wird, hat nichts zu wählen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier